In der ersten August­woche fand der Cer­kno Cup in Slowe­nien statt, ein span­nen­des Event, das Ath­leten aus ver­schiede­nen Län­dern anlock­te. Der Wet­tbe­werb erstreck­te sich über vier Tage und bot den Teil­nehmern die Möglichkeit, sich in ein­er bergi­gen und dicht bewalde­ten Umge­bung zu messen. Chris­t­ian Riet­ze zeigte während des gesamten Wet­tkampfs eine kon­stante Leis­tung und belegte am Ende den vierten Platz in der Gesamtwer­tung.

Nach dem Cer­kno Cup ging es in der Fol­ge­woche zur näch­ste Her­aus­forderung: den Bubo Cup auf der kroat­is­chen Insel Cres, der eben­falls über vier Tage stat­tfand. Dieses Mal war das Gelände sehr fel­sig und mit vie­len Naturstein­mauern verse­hen. Auch hier trat er gegen zahlre­iche tal­en­tierte Ath­leten an und kon­nte erneut den vierten Platz erre­ichen. Seine Leis­tun­gen in bei­den Wet­tbe­wer­ben zeu­gen von seinem Engage­ment und sein­er Fähigkeit, sich in ver­schiede­nen Umge­bun­gen und unter unter­schiedlichen Bedin­gun­gen zu behaupten.

Die Teil­nahme an diesen bei­den Cups hat nicht nur seine sportlichen Fähigkeit­en weit­er­en­twick­elt, son­dern auch wertvolle Erfahrun­gen im inter­na­tionalen Wet­tkampf gesam­melt. Chris­t­ian Riet­ze kann auf eine erfol­gre­iche Woche zurück­blick­en und ist motiviert, seine Leis­tun­gen in zukün­fti­gen Wet­tbe­wer­ben weit­er zu steigern.