Das Bay­ern­li­gateam möchte nach zwei Nieder­la­gen zwei Siege einfahren

ALTDFORF – Der Start der Vol­ley­ball-Bay­ern­ligistin­nen des TV Alt­dorf  war alles andere als erfol­gre­ich: zwei Nieder­la­gen, eine zu Hause gegen TSV Lengfeld (2:3), eine in Neu­drossen­feld (1:3). An diesem Woch­enende ste­hen gle­ich zwei Begeg­nun­gen an. Am Sam­stag um 18 Uhr empfängt das Team von Mike Rad­datz den TSV Abens­berg, am Son­ntag wird gegen SGS Erlan­gen um 14 Uhr in Baiers­dorf gespielt. In Alt­dorf find­et das Spiel ohne Zuschauer statt.

Das train­ings­fleißige Team wird sich bemühen, die Nieder­la­gen nicht nur wegzusteck­en, son­dern daraus zu ler­nen. Es gilt vor allem Sta­bil­ität in den Spielauf­bau zu bekom­men. Immer wieder war es so, dass bere­its die Annahme der geg­ner­ischen Auf­schläge nicht opti­mal gelang. Dadurch wurde das genaue Zus­piel erhe­blich erschw­ert und die Angreiferin­nen hat­ten es schw­er, die Bälle zu ver­w­erten. Die Her­aus­forderung am Woch­enende wird anspruchsvoll, aber nicht unmöglich, denn die Mannschaft um Luisa Stiller ver­fügt über alle tech­nis­chen und sportlichen Möglichkeiten.

TSV Abens­berg weist bish­er eine 2:3‑Niederlage gegen TV Erlan­gen sowie einen 3:2‑Sieg gegen TSV Eibel­stadt II auf. Die Nieder­bay­erin­nen sind als ein sehr kampf­s­tarkes Team bekan­nt. SGS Erlan­gen hat bere­its drei Spiele absolviert. Dem 3:1‑Sieg gegen den jet­zi­gen Tabel­len­führer TSV Lengfeld fol­gte eine 0:3‑Niederlage gegen TV/DJK Ham­mel­burg. Let­zte Woche kon­nte gegen die VG Bam­berg mit 3:1 gewon­nen wer­den. Man sieht daran, dass die Auf­gabe für die Alt­dor­ferin­nen nicht leicht sein wird. Voraus­sichtlich kann Mike Rad­datz auf alle wichti­gen Spielerin­nen set­zten, weshalb die Hoff­nung auf ein gutes Abschnei­den den­noch berechtigt ist.

WH

Foto Han­ke:

Sieht aus wie Bodenkampf beim Bay­ern­li­gateam des TV Alt­dorf, Helen Laut­ner bag­gert eine schlechte Annahme zu einem erfol­gre­ichen Zuspiel