Kan­ter­sieg zur Heimpremiere

Die männliche C‑Jugend der JSG Ein­tra­cht Nürn­berg­er Land gestal­tete ihr erstes Heim­spiel aus­ge­sprochen tor­re­ich. Gegen die neu­formierte Truppe aus Büchen­bach kam zwar nie Span­nung auf, den­noch war es für die zahlre­ichen Zuschauer ein kurzweiliger Nach­mit­tag. Die, durch die umsichtige Spielleitung von Her­rn Folken­born, äußerst faire Par­tie (keine einzige per­sön­liche Strafe gegen die JSG) lebte von spielerischen Lecker­bis­sen, wie etwa drei Heber-Toren in Folge durch drei ver­schiedene Jungs der JSG und dem ab der Hal­bzeit erwacht­en Willen, hier auf 40 Tore zu kom­men und dem span­nen­den Weg bis dorthin.

Über­aus erfreulich ist der Umstand, dass, wie schon in der Vor­woche, zehn ver­schiedene Torschützen gelis­tet wer­den kon­nten. Beson­ders auf­fäl­lig agierten an diesem Tag Heimkehrer Ben (10) und der Mitte­spiel­er der D‑Jugend, Leonard (11), die sich bei­de für keinen sehenswerten Gegen­stoßlauf zu schade waren und zusam­men die Hälfte der Tre­f­fer markierten. Richtig laut wurde es beim Knack­en der 40-Tore-Marke durch Linus, der sich in seinem Jubel ein kurzes Innehal­ten nicht verkneifen kon­nte, als er an die fäl­lige Kiste Spezi dachte. Ein weit­ers Zeichen dafür, dass es inner­halb der Mannschaft stimmt und die Jungs auf dem Weg sind, eine Ein­heit zu werden.

Am kom­menden Son­ntag, 06.10.2024, gastiert man um 14:10 Uhr in Weißen­burg und ist bere­it, sich der sportlichen Her­aus­forderung zu stellen.

Für die JSG:

Nico (TW), Gabriel (TW), Ben (10), Emil (3), Quinn (4), Linus (1), Fynn (3), Bas­t­ian (4), Fred­erik, Peter (2), Robin (2), Jakob, Clemens (1) und Leonard (11)