Nach drei Spie­len in der Sai­son, davon zwei außer Konkur­renz, kön­nen die Damen II die ersten Hausauf­gaben mit nach Hause nehmen.

Nach der Vor­bere­itung unter dem neuen Train­erges­pann Michael Gat­ti und Ste­fan Liebel, die in einem Sieg gegen die Damen II des TSV Wen­del­stein kul­minierte, startete die Mannschaft hoch motiviert gegen den ersten Geg­n­er TV Hilpolt­stein II am 29.9. daheim in die Sai­son. Schnell zeigten die Hilpolt­stein­er Damen den Alt­dor­ferin­nen, wo ihre Schwach­stellen sind und so nahm das Train­er­duo bere­its in der 12. Minute bei einem Stand von 2:5 die Auszeit. Klar war, dass die Wal­len­ste­in­städ­terin­nen ihr Rück­zugsver­hal­ten verbessern müssen, denn die Hilpolt­steiner­in­nen zeigten einen schnellen Angriff, dem die Damen II nicht gewach­sen waren. So endete das erste Spiel, wenn auch außer Konkur­renz, mit ein­er Nieder­lage und ein­er Lek­tion für unsere Mädels.

In der Woche darauf ging es zum ungeschla­ge­nen Tabel­len­führer SV Buck­en­hofen II. Das Spiel startete gut für die Alt­dor­ferin­nen, gelang ihnen sowohl das erste Tor durch Angi H. als auch eine Führung. Jedoch holten die Buck­en­hoferin­nen auf und so ging es mit 8:6 für unsere Mädels in die Hal­bzeit. Lei­der hat­te For­tu­na in diesem Spiel nicht viel für unsere Wal­len­ste­in­städ­terin­nen übrig und so kon­nten, trotz zahlre­ichen Durch­brüchen durch die Buck­en­hofen­er Vertei­di­gung, nur zwei weit­ere Tore in der Hal­bzeit ver­wan­delt wer­den.  Jedoch bewiesen die Alt­dor­ferin­nen erneut ihre Größe in der starken Abwehr und eine noch größere Tor­frau Rose F., die eine kon­se­quente Leis­tung zwis­chen den Pfos­ten zeigte. Die Punk­te blieben jedoch in Buckenhofen.

Das Spiel gegen die Drittvertre­tung der HSG Pyrbaum/Seligenporten war das zweite Spiel, das außer Konkur­renz stat­tfand. Die Bank war gut gefüllt und die Alt­dor­ferin­nen kon­nten auf ihr gesamtes Tor­wart-Trio zurück­greifen. Dieses Spiel begann als Spiel auf Augen­höhe und wieder schaffte es Angi H., den ersten Ball ins Netz zu brin­gen. Man war nicht gewil­lt, das Davonziehen der Geg­ner­in­nen  zu akzep­tieren und somit war auch das Ziel der Hal­bzei­tansprache geset­zt: Jet­zt nicht nach­lassen, gemein­sam und wie trainiert weit­er­spie­len, das 7:10 zur Hal­bzeit aus­bessern. Im Laufe der zweit­en Hal­bzeit wurde wieder ein­mal klar: Die Abwehr ste­ht stark und hier funk­tion­iert das Zusam­men­spiel kon­se­quent. Der Angriff jedoch lässt zu wün­schen übrig, denn wed­er ange­sagte Spielzüge noch die zahlre­ichen Torab­schlüsse führten zu dem Tor­re­gen, den es hätte geben kön­nen. Auch die Torhüter hat­ten durch die Bank keinen Glanz­tag erwis­cht und immer wieder flutscht­en Bälle durch Fin­ger und Beine. So net­zte die HSG kon­se­quenter ein und am Ende mussten sich die Damen II mit 15:21 geschla­gen geben.

Es bleibt nun zu hof­fen, dass sich 2. Mannschaft des TVA nun endlich kom­menden Son­ntag mit einem Sieg für ihr kon­se­quentes Train­ing und die zwis­chen­men­schliche Arbeit belohnen darf. Anpfiff ist um 16 Uhr in Post­bauer-Heng gegen die Zweitvertre­tung der HSG Pyrbaum/Seligenporten, über Zuschauer wird sich gefreut.