Heimturnier der männlichen D‑Jugend maximal erfolgreich!
Die männliche D‑Jugend der JSG Nürnberger Land fuhr am Wochenende erneut vier wichtige Punkte auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft ein. Angetreten wurde gegen die Gäste aus Diepersdorf und Eckental. Gerade gegen Letztere lag Spannung in der Luft, standen die Jungs von Trainer Kreutzer mit 4 zu 0 Punkten in der Tabelle gleichauf mit der JSG.
JSG Nürnberger Land — HG Eckental 22:16 (6:2)
Die gut gefüllte Grundschulturnhalle musste exakt 7 Minuten und 29 Sekunden darauf warten, das erste Tor der JSG bejubeln zu können. Bezeichnend, dass dieses mit Gabo der Torwart von der Siebenmeterlinie erzielen musste. Man hätte zuvor meinen können, dass beim Aufbau die Tore schief aufgestellt wurden, so häufig nagelten die Jungs der JSG den Ball an Posten und Latte. War die Partie zuvor schon nicht schlecht, sondern eben nur torarm, legten die Hausherren im Anschluss einen kleinen Lauf hin. Sechs eigene Treffer wurden markiert und kein Gegentor mehr zugelassen. Unter der lautstarken Anfeuerung der eigenen Fans begab man sich mit einer beruhigenden 6 zu 2 Pausenführung in die Kabinen. Nach dem Wechsel lies das Team in Rot-Blau keinen Deut nach und erspielte sich eine souveräne 12:6 Führung. Zum Ende der Partie ließ man es leider etwas „ausklingen“ und die sehr spielstarken Gäste kamen nochmals auf 15 zu 12 heran. Da die JSG aber wieder auf beachtliche sieben eigene Torschützen kam, leuchtete ein angenehmes 22 zu 16 als Endstand auf der Anzeigentafel. Wichtige zwei Punkte für die JSG gegen einen taktisch und spielerisch sehr guten Gegner, dem es Respekt zu zollen gilt. In ihrem zweiten Spiel des Tages machte es die HG Eckental der Mannschaft aus Hersbruck, Mitfavorit in dieser Staffel, sehr schwer und unterlag in einer ausgeglichenen Partie am Ende knapp.
SpVgg Diepersdorf — JSG Nürnberger Land 2:25 (0:11)
Nein, so rechte Vorfreude auf das erneute Aufeinandertreffen mit der gemischten D‑Jugend der SpVgg Diepersdorf kam bei den Jungs der JSG nicht auf. In diesem Alter ist es für einige der Spieler bereits ein Balanceakt zwischen „normaler“ Abwehrarbeit und besser Hände weg. Trotzdem zeigte das Team seine bis dato beste Saisonleistung mit der eindeutig besten Stimmung in der Truppe. Das Ziel, hier mal die Null stehen zu haben, wurde von allen komplett verinnerlicht und dann auf dem Feld auch gelebt. So war es zwar etwas schade, dass eine halbe Minute vor Schluss, ein Siebenmeterwurf unhaltbar die Torlinie überquerte, aber wie die Mannschaft sich selbst und untereinander gefeiert hat und sich gegenseitig motivierte, war es ein enormer Schritt in Richtung Gemeinschaft. Mit neun Torschützen, darunter Jakob mit seinem ersten Treffer in der D‑Jugend und Torwart Nico mit einem Strafwurf, kommt das Team auf einen Durchschnitt von 8,5 Torschützen pro Spiel. Mit absolut 34 Treffern steht die JSG als Mannschaft aktuell auf Platz eins der Torschützenliste, noch vor dem besten Werfer aus Hersbruck 😉 Die anhaltend gute Laune nach dem Spiel ließ sich niemand mehr verderben, auch wenn es das qualifizierte und meinungsstarke Fachpersonal im Gästeblock 30 Minuten lang nach Kräften versuchte. So ein kaltes Spezi in der Hand beruhigt einfach alle Gemüter.
Weiter geht es für die JSG erst wieder am Samstag, den 16.11.2024 in Diepersdorf. Mit den Mannschaften aus Eckental und Lauf stehen wieder zwei herausfordernde Partien ins Haus.
Für die JSG kämpften und siegten:
Nico (TW/1), Gabo (TW/1), Jona (1/1), Leonard (6/5), Gabriel (3/1), Fynn (0/3), Alexander (2/0), Lennard (0/1), Elias, Benjamin (0/1), Leo (0/1), Pepe (1/2), Anton (1/1), Jakob (0/1)