Fotograf: Stephan Lehmphul 

Das let­zte Heim­spiel ist grade zwei Wochen her, da ste­ht am Son­ntag, den 3. Novem­ber direkt die näch­ste Her­aus­forderung an: Mit der TG Bad Soden geht es für die TV SUSPA Alt­dorf auswärts gegen den aktuellen Zweit­platzierten der laufend­en 2. Bun­desli­ga Süd.

Nach­dem die Vol­ley­bal­lerin­nen des TV Alt­dorf beim vorheri­gen Spielt­ag ihren ersten Heim­sieg ein­fahren konnten,musste das ambi­tion­ierte Team aus Hes­sen die erste Nieder­lage der noch jun­gen Sai­son verkraften kon­nte sich die TG Bad Soden im Der­by am Vortag noch knapp mit 2:3 gegen den TV 05 Wald­girmes durch­set­zen, ging sie zuhause gegen Stuttgart lei­der als Ver­lier­er vom Platz und musste sich ihrer­seits mit 2:3 geschla­gen geben.

Nach zuvor drei erfol­gre­ichen Spie­len ste­hen damit neun Punk­te auf dem Kon­to der Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis.

Die Mannschaft von Head-Coach Christy Swa­ger­ty dage­gen ste­ht aktuell mit drei Punk­ten zwar auf Platz neun in der Tabelle, bestritt allerd­ings auch ein Spiel weniger als die kom­menden Geg­ner­in­nen und sog­ar zwei als der direk­te Tabel­len­nach­bar, die TSV Unterhaching.

Ob es den Alt­dor­ferin­nen gelingt, an fol­gende anzuschließen, klärt sich am Son­ntag um 16 Uhr, wenn die Löwin­nen gegen Bad Soden um die näch­sten drei Punk­te spielen.

-Mathil­da Dogu-