Fotograf: Detlef Gottwald 

Am Sam­stag, den 30. Novem­ber ste­ht wieder ein Heim­spiel auf dem Plan der Alt­dor­fer Zweitligavolleyballerinnen. 

Gegen den SV Lohhof geht es um 18 Uhr dabei gegen ein Team, das in der laufend­en Sai­son fast schon für seine lan­gen Spielt­age bekan­nt ist: Gle­ich vier­mal musste das Team aus Ober­bay­ern in die Ver­längerung gehen und fünf Sätze spie­len- jedoch kon­nte die Mannschaft von Train­er Fabi­an Gumpp nur aus ein­er der Par­tien als Sieger vom Platz gehen und sich die wichti­gen zwei Punk­te sichern.

Lohhof ste­ht so nach sieben Spie­len aktuell auf Rang elf in der Tabelle und ist damit direk­ter Tabel­len­nach­bar des TV SUSPA Alt­dorf, der durch den let­zten Spielt­ag- für Alt­dorf war es erst der sech­ste- auf Rang zehn abrutschte.

Durch einen Sieg in der kom­menden Begeg­nung wür­den soallerd­ings bei­de Teams den Anschluss an das eng gestaffelte Mit­telfeld behal­ten, in dem gle­ich fünf Mannschaften keine drei Punk­te auseinan­der liegen. 

Darum ist es beson­ders erfreulich, dass Coach Christy Swa­ger­ty am kom­menden Sam­stag nach eini­gen krankheits- und ver­let­zungs­be­d­ingten Aus­fällen in der let­zten Woche wieder fast der gesamte Kad­er zur Ver­fü­gung ste­ht, sodass ein­er span­nen­den Par­tie mit lan­gen Ball­wech­seln rein auf dem Papi­er qua­si nichts mehr entgegensteht.

Und nach der ärg­er­lichen Nieder­lage gegen den Tabel­len­führer Wies­baden am ver­gan­genen Woch­enende ist eine Sache auf jeden Fall auch gewiss: Die Löwin­nen aus Alt­dorf haben gle­ich dop­pelt Lust auf guten Vol­ley­ball vor eigen­em Publikum!

-Mathil­da Dogu-