Fotograf: Stephan Lehmphul 

Auf dem Papi­er ist es das let­zte Spiel der Hin­runde, inof­fiziell markiert die Begeg­nung des TV SUSPA Alt­dorf gegen die SV Karl­sruhe-Beiertheim jedoch den Start ins neue Jahr und damit qua­si der Rück­runde der 2. Bun­desli­ga Süd.
Nach der zwei­wöchi­gen Train­ingspause über die Feiertage und der 0:3 Nieder­lage zulet­zt gegen die proWIN Vol­leys aus Holz in Saar­brück­en dür­fen die Vol­ley­bal­lerin­nen aus Alt­dorf am Son­ntag ihr erstes Spiel 2025 endlich wieder vor heimis­chem Pub­likum bestre­it­en. 
Zu Gast ist um 16 Uhr mit Karl­sruhe der Tabel­lenachte, der in seinem let­zten Spiel eben­falls nicht als Sieger vom Platz gehen kon­nte und mit 2:3 gegen Wald­girmes ver­lor. Mit einem Punkt mehr ste­ht die Mannschaft aus Baden-Würt­tem­berg damit jedoch trotz­dem zwei Plätze über dem TV SUSPA Alt­dorf, der auf Platz zehn überwinterte.


Nach den vie­len unglück­lichen krankheits- und ver­let­zungs­be­d­ingten Aus­fällen der ver­gan­genen Spielt­age ist es daher beson­ders erfreulich, dass Head­coach Christy Swa­ger­ty für die anste­hende Par­tie nicht nur aus dem vollen etablierten Kad­er der Hin­runde schöpfen, son­dern mit Nad­ja Nawrat auch auf eine rou­tinierte Alt­dor­fer Spielerin zurück­greifen kann, die pünk­tlich zum Train­ingsauf­takt ihren Weg zurück nach Alt­dorf gefun­den hat.

Wer das erste Spiel 2025 live ver­fol­gen möchte, kommt daher am Son­ntag, den 12. Jan­u­ar um 16 Uhr in die 3‑fach Halle an der Mit­telschule in der Schul­straße 6- wir freuen uns!

-Mathil­da Dogu-