
Knappe Niederlage: Herren 1 unterliegt Erlangen-Bruck 2
Veröffentlicht am 29. Januar 2025
Am Samstagabend stand endlich das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Zweitvertretung aus Erlangen-Bruck vor der Tür. Nach der knappen Hinspielniederlage wollte die Mannschaft von Trainer Löw das Spiel dieses Mal zu ihren Gunsten entscheiden.
Schwache erste Halbzeit
Die Partie begann für die Altdorfer alles andere als optimal. Die Gäste aus Erlangen starteten mit viel Tempo und effizient in der Offensive, während die Hausherren in der Abwehr die nötige Aggressivität und Abstimmung vermissen ließen. So gerieten die Wallensteinstädter bereits nach acht gespielten Minuten mit 5:1 in Rückstand. In Minute 15 kam die Mannschaft von Trainer Löw dann besser ins Spiel. Dennoch schlichen sich im Spiel immer wieder Fehler im Abschluss ein, welche die Gäste konsequent bestraften. Mit einem 12:16 Rückstand ging es in die Kabine.
Bessere Abwehr und konzentrierter Angriff in Halbzeit Zwei
Für die zweite Halbzeit nahm man sich eine verbesserte Abwehr und konzentrierteren Angriff vor. Angepeitscht von dem heimischen Publikum kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran. Auch die Defensive stand nun stabiler. So konnte man sich bis zu 59 Minuten auf ein Tor an Erlangen-Bruck heran kämpfen. Doch am Ende sollte es nicht reichen. In einer Nerven aufreibenden Schlussphase bewies Erlangen-Bruck 2 etwas mehr Coolness und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Trotz der knappen Niederlage 28:29 zeigten die Wallensteinstädter vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke kämpferische Leistung, auf der sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.
Ausblick
Jetzt heißt es die Fehler zu minimieren um gegen den Tabellenersten Forchheim am kommenden Sonntag um 16 Uhr die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.
Für den TVA spielten: Alex Hiller (TW), Daniel Heimpel (TW), Simon Sturm (4), Patrick Pechtl (4), Erik Waßmann (1), Domenic Volz (2), Tobias Pechtl (5), Jannik Strößenreuther, Jacob Pöllot, Niklas Werner (1), Marco Hiller (7), Pascal Vockert (1), Timo Löw (3)
Trainer Team: Thomas Löw
Weitere Offizielle: Nico Liebel, Christoph Kellermann, Alexander Tröster