Fotograf: Stephan Lehmphul 

Am Sam­stag ste­ht die Rück­run­den­begeg­nung zwis­chen TV SUSPA Alt­dorf und der DJK SB München-Ost auf dem Pro­gramm der 2. Bun­desli­ga Süd.

Nach­dem das Hin­spiel mit 3:0 an die Alt­dor­ferin­nen ging und die Münch­ner­in­nen in der Sai­son noch kein Spiel für sich entschei­den kon­nten, geht die Mannschaft aus Mit­tel­franken als klar­er Favorit in die Partie.

Das zu dieser Sai­son von Abgän­gen geplagte Team aus der Bayrischen Haupt­stadt präsen­tierte sich zulet­zt jedoch geschlossen­er. Grund dafür kön­nte die Rück­kehr der Diag­o­nal­spielerin Lisa Gant­ner sein, die mit ihrer Erfahrung wichtige Impulse im Münch­n­er Spiel set­zt und vor allem durch ihre Kör­per­lichkeit den Alt­dor­fer Außen­spielerin­nen Schwierigkeit­en bere­it­en könnte.

Um sich auf diese tak­tis­che Änderung vorzu­bere­it­en, lag in der laufend­en Train­ingswoche der Fokus beson­ders auf der Abwehr gegen die Diag­o­nal­po­si­tion sowie starken Auf­schlä­gen. So erhofft man sich dazu, die Annahme des DJK unter Druck zu brin­gen und somit den ordentlichen Spielauf­bau auf der Gegen­seite zu unterbinden.

Die Par­tie find­et am 01. Feb­ru­ar um 19 Uhr in der Schul­sporthalle an der Führich­straße statt- vielle­icht fol­gen nach dem 3:1 Sieg der vorheri­gen Woche ja direkt die näch­sten drei Punk­te aufs Kon­to des Tabel­lenacht­en aus Altdorf!

-Mathil­da Dogu-