Fotograf: Stephan Lehmphul 

Am Son­ntag reisen die Alt­dor­fer Vol­ley­bal­lerin­nen mal wieder in den Münch­n­er Raum, um dort eines der Rück­run­den­spiele der 2. Bun­desli­ga Süd zu absolvieren. Geg­n­er dieses Mal: der TSV Unterhaching.

Genau wie die Alt­dor­ferin­nen kon­nte das Team von Alexan­der Hezareh die let­zten drei Par­tien der Sai­son für sich entschei­den. Erst am let­zten Woch­enende nah­men sie dem dama­li­gen Tabel­len­zweit­en TV 05 Wald­girmes über­raschend drei Punk­te ab und set­zten sich mit 1:3 durch.

Diese noch junge Erfol­gsserie spiegelt sich auch in der Tabel­len­si­t­u­a­tion wider- dort liegen bei­de Teams nur einen Punkt auseinan­der: Der TSV Unter­haching ste­ht mit 27 Punk­ten auf Platz vier, der TV SUSPA Alt­dorf mit 26 auf Platz sechs.

Im Hin­spiel kon­nte sich die Mannschaft aus Mit­tel­franken uner­wartet deut­lich gegen die Gäste aus Unter­haching behaupten und dreht­en nach einem mis­er­ablen Start die Par­tie noch zum deut­lichen 3:0 Heimsieg.

Beson­ders auf­fäl­lig waren in der Begeg­nung die Außen­po­si­tio­nen, die sich immer wieder mit der harten diag­o­nalen Lösung durch­set­zen kon­nten sowie ein hoher Auf­schlag­druck auf eige­nen Seit­en. Genau diese Ele­mente- Auf­schlag und der diag­o­nale Angriff- sind daher beson­ders im Fokus in der laufend­en Trainingswoche.

Ob sich Alt­dorf erneut so gegen die Hachinger Hasen durch­set­zen kann, klärt sich am Son­ntag, 16 Uhr.

-Mathil­da Dogu-