Die Sonne bran­nte an diesem Julitag nicht nur auf den Alt­dor­fer Mark­t­platz bei den Wal­len­stein-Fest­spie­len, son­dern auch unbarmherzig auf das TV-Sport­gelände in der Heumannstraße. Den­noch ließen sich einige tapfere Läufer*innen aus den Rei­hen der Leich­tath­letik- und Ori­en­tierungsla­u­fabteilun­gen nicht davon abhal­ten, beim Wal­len­stein­er Halb­marathon an den Start zu gehen.

Zwar beg­nügten sich alle angesichts der hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen mit der 5- oder 12-Kilo­me­ter-Strecke – den­noch war die Hitzeschlacht eine echte Her­aus­forderung. Umso beachtlich­er, dass alle Teil­nehmenden die Ziellinie erfol­gre­ich über­queren konnten.

Am Ende zahlte sich der Ein­satz auch sportlich aus:
Marie G. sicherte sich einen starken drit­ten Platz bei den Frauen über 5 km – und das als viertjüng­ste Teil­nehmerin auf dieser Strecke.
Chris­t­ian R. und Thomas O. erliefen sich gemein­sam mit Wolf­gang M. auf der 12-km-Strecke den zweit­en Platz in der Mannschaftswer­tung.
Beson­ders glänzte der Nach­wuchs in der Alter­sklasse weib­lich U18: Hier war das Podest fest in Leich­tath­letinnen-Hand – mit Emma G., Nina S. und Louisa S. auf den ersten drei Plätzen.

Trotz Hitze – ein run­dum gelun­gener Wet­tkampf­tag mit starken sportlichen Leis­tun­gen und viel Teamgeist!