Voller Vor­freude kamen am 27.09.25 die jüng­sten Hand­bal­lerin­nen und Hand­baller des TV Alt­dorf nach Feucht. Es stand ihr allererstes Hand­ball-Turnier an. In zwei Par­tien gegen Winkel­haid und Berg durften die acht Kids ihre ersten Erfahrun­gen im Hand­ball-Spiel machen. Mit viel Freude und Eifer passten, liefen und war­fen die Jungs und Mädels der M3b und waren sehr stolz, am Ende nicht nur ein paar Tore gewor­fen zu haben, son­dern auch eine Medaille umge­hängt zu bekom­men. Wir freuen uns schon auf die näch­sten gemein­samen Hand­ball-Spiele mit Emil K., Anton K., Jonas B., Pia G., Leo D., Ros­alie L., Leo R. und Julius L..

Ges­pan­nt und aufgeregt startete die M3a in ihr erstes Turnier in der feuchter Grund­schul­halle. Die Mäd­chen und Jun­gen der Sport­pi­rat­en kon­nten in ihren Par­tien gegen den DJK SV Berg und TSV Winkel­haid über einige Tore jubeln und zeigten einen großar­ti­gen Mannschafts­geist. Im Angriff zeigten Felix, Georg, Jakob P. und Levi ihre Wur­fkraft. In der Abwehr war an Isabelle, Fer­di­nand und Lis­beth kaum ein Vor­beikom­men. Im Tor glänzte Jakob R.. Abgerun­det wurde der erfol­gre­iche Saisonauf­takt der M3 mit der Siegerehrung, bei der alle Kinder freud­e­strahlend eine Medaille ent­ge­gen nehmen konnten.

Die Pirat­en der M2 segel­ten dez­imiert ihrem ersten Turnier diese Sai­son ent­ge­gen. Mit nur 5 bis in die Haar­spitzen motivierten  Jungs maß man seine Kräfte zuerst mit den Mädels aus Berg und anschließend mit der starken Truppe des TSV Feucht.

In bei­den Spie­len zeigten Titus, Theo und Fabi­an, wie sie gel­ernt haben, frech die Bälle rausz­u­fan­gen und sich ziel­sich­er zuzus­pie­len. Pirat Georg lief ein ums andere Mal Kon­ter auf das geg­ner­ische Tor, doch das Kanonen-Glück fehlte ihm und Niklas zeigte sein All­round-Tal­ent auf allen Ebe­nen. Die Kapitänin hat­te zum Ende des Turniers Trä­nen in den Augen, weil ihre Truppe als Gemein­schaft so stark abgeliefert hat! ♡

Die Sport­pi­rat­en der M1 gin­gen mit Fabi, Phillipp, Lennart, Mar­lene, Valentin, Josef, Frie­da, Vinzent und Lasse mit großer Besatzung auf Beutezug. Das erste Spiel wurde gegen die Mannschaft 1b von Feucht bestrit­ten. Die größ­ten­teils aus Mädels beste­hen­den Feuchter, zeigten guten Kom­bi­na­tion­shand­ball und zeigten großes Tal­ent. Meist war allerd­ings bei den her­vor­ra­gend hal­tenden Torhütern der Wal­len­ste­in­städter „End­sta­tion“. Die Alt­dor­fer Freibeuter kaperten viele Bälle und fast jed­er kon­nte ein Tor beitra­gen. Kapitän Dave war sehr stolz auf seine Matrosen, weil sie ver­sucht­en alle Vor­gaben umzuset­zen und das Mannschaftsspiel vor den eige­nen Tor­erfolg stellten.

Das zweite Spiel ging gegen die erste Mannschaft von Feucht. Die Alt­dor­fer waren gewarnt, denn der Leis­tungsträger des Vor­jahres war zur all­ge­meinen Über­raschung wieder in der Auf­stel­lung der Feuchter M1 zu find­en. Auch let­ztes Jahr war das gesamte Spiel auf diesen einen Leis­tungsträger eingestellt. Das Aus­nah­metal­ent vom TSV erzielte 90% der Tore und spielte 20 Minuten durch. Der Grund­satz “Spiel­er­leb­nis vor Spiel­ergeb­nis” kann hier zumin­d­est in Frage gestellt wer­den. Die Alt­dor­fer hiel­ten zusam­men und set­zen die Vor­gaben ihres Kapitäns Dave gut um. Der Ball wurde über viele Sta­tio­nen sich­er gespielt und fast alle Spiel­er kamen zum Abschluss. Zum Schluss war man stolz eine sehr gute Team­leis­tung erbracht zu habe.

Die reich­liche Beute wurde direkt in der Kabine verteilt und es war toll zu sehen, wie die Sport­pi­rat­en gemein­sam spiel­ten, kämpften und feierten.

Denn wir sind die Sport­pi­rat­en, au au au!

Wir bedanken uns beim TSV Feucht für das wun­der­bar organ­isierte Handballfest.

Bis zum näch­sten Mal