Voller Vorfreude kamen am 27.09.25 die jüngsten Handballerinnen und Handballer des TV Altdorf nach Feucht. Es stand ihr allererstes Handball-Turnier an. In zwei Partien gegen Winkelhaid und Berg durften die acht Kids ihre ersten Erfahrungen im Handball-Spiel machen. Mit viel Freude und Eifer passten, liefen und warfen die Jungs und Mädels der M3b und waren sehr stolz, am Ende nicht nur ein paar Tore geworfen zu haben, sondern auch eine Medaille umgehängt zu bekommen. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Handball-Spiele mit Emil K., Anton K., Jonas B., Pia G., Leo D., Rosalie L., Leo R. und Julius L..

Gespannt und aufgeregt startete die M3a in ihr erstes Turnier in der feuchter Grundschulhalle. Die Mädchen und Jungen der Sportpiraten konnten in ihren Partien gegen den DJK SV Berg und TSV Winkelhaid über einige Tore jubeln und zeigten einen großartigen Mannschaftsgeist. Im Angriff zeigten Felix, Georg, Jakob P. und Levi ihre Wurfkraft. In der Abwehr war an Isabelle, Ferdinand und Lisbeth kaum ein Vorbeikommen. Im Tor glänzte Jakob R.. Abgerundet wurde der erfolgreiche Saisonauftakt der M3 mit der Siegerehrung, bei der alle Kinder freudestrahlend eine Medaille entgegen nehmen konnten.
Die Piraten der M2 segelten dezimiert ihrem ersten Turnier diese Saison entgegen. Mit nur 5 bis in die Haarspitzen motivierten Jungs maß man seine Kräfte zuerst mit den Mädels aus Berg und anschließend mit der starken Truppe des TSV Feucht.

In beiden Spielen zeigten Titus, Theo und Fabian, wie sie gelernt haben, frech die Bälle rauszufangen und sich zielsicher zuzuspielen. Pirat Georg lief ein ums andere Mal Konter auf das gegnerische Tor, doch das Kanonen-Glück fehlte ihm und Niklas zeigte sein Allround-Talent auf allen Ebenen. Die Kapitänin hatte zum Ende des Turniers Tränen in den Augen, weil ihre Truppe als Gemeinschaft so stark abgeliefert hat! ♡
Die Sportpiraten der M1 gingen mit Fabi, Phillipp, Lennart, Marlene, Valentin, Josef, Frieda, Vinzent und Lasse mit großer Besatzung auf Beutezug. Das erste Spiel wurde gegen die Mannschaft 1b von Feucht bestritten. Die größtenteils aus Mädels bestehenden Feuchter, zeigten guten Kombinationshandball und zeigten großes Talent. Meist war allerdings bei den hervorragend haltenden Torhütern der Wallensteinstädter „Endstation“. Die Altdorfer Freibeuter kaperten viele Bälle und fast jeder konnte ein Tor beitragen. Kapitän Dave war sehr stolz auf seine Matrosen, weil sie versuchten alle Vorgaben umzusetzen und das Mannschaftsspiel vor den eigenen Torerfolg stellten.
Das zweite Spiel ging gegen die erste Mannschaft von Feucht. Die Altdorfer waren gewarnt, denn der Leistungsträger des Vorjahres war zur allgemeinen Überraschung wieder in der Aufstellung der Feuchter M1 zu finden. Auch letztes Jahr war das gesamte Spiel auf diesen einen Leistungsträger eingestellt. Das Ausnahmetalent vom TSV erzielte 90% der Tore und spielte 20 Minuten durch. Der Grundsatz “Spielerlebnis vor Spielergebnis” kann hier zumindest in Frage gestellt werden. Die Altdorfer hielten zusammen und setzen die Vorgaben ihres Kapitäns Dave gut um. Der Ball wurde über viele Stationen sicher gespielt und fast alle Spieler kamen zum Abschluss. Zum Schluss war man stolz eine sehr gute Teamleistung erbracht zu habe.
Die reichliche Beute wurde direkt in der Kabine verteilt und es war toll zu sehen, wie die Sportpiraten gemeinsam spielten, kämpften und feierten.

Denn wir sind die Sportpiraten, au au au!
Wir bedanken uns beim TSV Feucht für das wunderbar organisierte Handballfest.
Bis zum nächsten Mal
