Schwieriger Auf­takt

Eine Woche nach der großen Saison­eröff­nungs­feier begrüßten die Damen 2 ihre ersten Gäste in der Halle – die HSG Pyrbaum/Seligenporten III. Auch, wenn die Gast­mannschaft außer Konkur­renz spielte, galt die deut­liche Anweisung von Train­er Gat­ti: Zeigen, was man gel­ernt hat, dage­gen hal­ten, den dez­imierten Kad­er im Hin­terkopf haben, viel wechseln.

Doch das Glück war den TVA-lerin­nen nicht hold. Die HSG zog ab und lag bere­its nach 13 Minuten mit 1:6 vorne. Die starken Worte der Train­er in der genomme­nen Auszeit zeigten Wirkung und man net­zte ein, bis es 4:7 stand – dann ging’s bergab mit den Tre­f­fern. Die Abwehr hielt sich wack­er – merk­bar an den 2‑Minuten-Strafen – und den­noch kämpfte man gegen einen guten Geg­n­er. Am Ende kon­nten die Damen 2 spiel­tech­nisch lei­der nur die Köpfe hän­gen lassen. Es war zwar eine gute Mannschaft­sleis­tung (keine Dif­feren­zen im Team, gutes Miteinan­der in der Abwehr, ordentlich­es Angriff­sspiel, endlich wieder Hand­ball!), doch man ver­mis­ste das kon­se­quente Tre­f­fer­glück von eini­gen Spielerin­nen. Nach 60 Minuten stand es nach dem Schlussp­fiff 10:28 für die HSG.

Es spiel­ten: Yasi T., Car­la M., Angi H. (1), Lea V. (2), Karo S. (2), Vali B. (1), Anni F., Chris­si D., Rose F., Sis­si T. (4)

Auf ein Neues!

„Jet­zt geht’s wirk­lich, wirk­lich los!“ – das erste Punk­t­spiel der Sai­son 25/26 stand ver­gan­genen Sam­stag vor der Tür. Die Damen 2 trafen sich zu unge­wohn­ter Zeit in der eige­nen Halle (Anpfiff 14 Uhr), um gegen die erste Riege SG DJK Erlangen/Baiersdorf anzutreten. Die Geg­n­er waren zum Teil bekan­nt und umso mehr freute man sich auf das Match – ste­ht doch kom­mendes Woch­enende das Spiel gegen Baiers­dorf II an. Die Damen aus Erlan­gen bril­lierten gle­ich vor Anpfiff mit ihrer Fair­ness, indem sie den ver­sproch­enen Kas­ten der „Baumpflanzchal­lenge“ mit­bracht­en.
Die Bank war stark beset­zt, aber der Start ins Spiel ähnelte dem der ver­gan­genen Woche. Die Geg­n­er zogen auf 1:6 ab – allerd­ings glänzte Car­la M. mit ihrem ersten Tor in einem Spiel! Doch dies­mal woll­ten die TVA-lerin­nen nicht so schnell nachgeben und kämpften sich – auch nach drin­gend benötigtem Tor­wartwech­sel – auf 6:8 ran. Jedoch musste man sich früh den spielerisch stärk­eren Geg­n­ern geschla­gen geben. Zur Hal­bzeit zeigte die Tafel 9:15 und Train­er Gat­ti und Liebel baut­en die Mädels in der Hal­bzei­tansprache auf. Weit­er dran bleiben, nicht nach­lassen, kon­se­quent das tun, was wir ohne­hin tun: miteinan­der spie­len, keine Alle­ingänge, Köpfe hoch. Angi H. net­zte ganze fünf Mal ein, auch Yasi durfte sich endlich in die Liste ein­tra­gen und Rose F. streck­te sich im Tor so weit, wie ihre Arme reicht­en. Und obwohl das Endergeb­nis von 14:27 doch recht deut­lich aus­fiel, kann die Damen 2 stolz darauf sein, als Team gespielt zu haben. Jet­zt muss die Mannschaft zeigen, dass sie am kom­menden Sam­stag um 15 Uhr gegen die Zweitbe­set­zung von Erlangen/Baiersdorf anhal­ten kann. Eine Mannschaft, gegen die man schon erfol­gre­ich abliefern kon­nte. Da ist was drin, Mädels, belohnt euch endlich für eure harte, 4‑monatige Vorbereitung!

Es spiel­ten: Leo F., Yasi T. (1), Car­la M. (1), Tan­ja H. (2), Micha H., Angi H. (5), Lea V., (2), Vali B., Joanne HM., Anni F., Chris­si D., Rose F. Sis­si T. (3)