Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach zwei span­nen­den Par­tien ste­ht für die Damen­mannschaft TV SUSPA Alt­dorf am kom­menden Woch­enende das dritte Saison­spiel an – dies­mal auswärts bei TG Bad Soden. In den ersten bei­den Begeg­nun­gen zeigte 
Alt­dorf bere­its eine starke Leis­tung: Im Auf­tak­t­spiel gewann das Team zuhause gegen den TSV Unter­haching klar mit 3:0 (25:23, 25:18, 26:24). Im darauf­fol­gen­den Auswärtsspiel gegen den SV Lohhof kon­nte Alt­dorf phasen­weise überzeu­gen, musste sich aber im fün­ften Satz knapp geschla­gen geben.

Für Bad Soden ver­lief der Saison­start bis­lang hol­priger: In der Tabelle der 2. Bun­desli­ga Süd ste­hen die Damen mit bis­lang zwei Nieder­la­gen gegen den SV Lohhof und den TSV TB München am unteren Ende des Feldes.

Vor dem Spiel ste­ht ein beson­der­er Pro­gramm­punkt an: ACES Womxn4Volleyball, die TG Bad Soden und der TV Alt­dorf laden zu ein­er beson­deren Vol­ley­ball-Clin­ic in die Otfried-Preußler Schule in Bad Soden ein. Die Trainer­in Christy Swa­ger­ty von Alt­dorf wird gemein­sam mit Ker­stin Dudichum-Kiene und Spielerin­nen des TV SUSPA Alt­dorf und der TG Bad Soden motivierten jun­gen Tal­en­ten Angriff­sstrate­gien und Block- und Feld­ab­wehr näher­brin­gen. Dabei geht es für Christy Swa­ger­ty bei Womxn4Volleyball um mehr als nur Vol­ley­ball: “Durch und im Sport leben wir unsere Werte Authen­tiz­ität, Gemein­schaft, Exper­tise und Nach­haltigkeit vor. Wir zeigen: Gemein­sam sind wir stärk­er, Wir gewin­nen, indem wir uns gegen­seit­ig unter­stützen!”

Mit dem Mot­to “Team First” reist das Team des TV SUSPA Alt­dorf motiviert nach Bad Soden. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein kön­nen, wird das Spiel im Livestream über den YouTube-Kanal Dyn übertragen.

-Sophia Botsch-