Premierenturnier in der Klaus Wolfermann Halle
Veröffentlicht am 27. Oktober 2025
Für unsere männliche E‑Jugend stand am 18.10.25 das Heimturnier der Hinrunde an. Dabei hatten die Trainer das Luxusproblem, die Spielzeit auf 14 Jungs aufteilen zu können. Die Torhüterposition wurde an diesem Turniertag bärenstark von Vinzenz und Finn L. besetzt. Beide waren mit ihren starken Paraden ein sicherer Rückhalt in beiden Spielen für das Team.
Das erste Spiel gegen Suzbach-Rosenberg II gestaltete sich anfangs ausgeglichen, doch eroberten sich die Altdorfer immer mehr Spielanteile. Die Torchancen wurden durch Linus, Mattis und Theo S gut genutzt und falls ein Ball daneben ging schalteten Malte, Justus und Oskar M. schnell um und fischten die Bälle in der Abwehr erneut raus.
Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeigentafel, bei dem sich erfreulicherweise insgesamt 6 Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten was auch die tolle und ausgeglichene Mannschaftsleistung verdeutlichte.
Nach zwei Spielen Pause war es Zeit für das Kräftemessen mit der ersten Mannschaft aus Sulzbach. Körperlich war der HC unseren Jungs deutlich überlegen, aber Julian, Marc und Louis ließen sich nicht einschüchtern und kombinierten sich immer wieder gut durch die Abwehr. Das Spiel war zur Halbzeit ausgeglichen und auch nach der Pause spielten Joshua, Theo K und Valentin T super mit. Gegen Ende des Spiels hatte Sulzbach aber noch ein paar mehr Körner im Tank und konnten das Spiel zu Ihren Gunsten gestalten.
Auch wenn die Spielzeit begrenzt war, versuchten die Trainer diese gleichmäßig auf alle Spieler zu verteilen. Dabei war es toll zu sehen, wie alle Jungs an diesem Tag miteinander spielten und füreinander kämpften. Auch wenn das letzte Spiel gegen einen körperlich überlegenen Gegner verloren ging zeigten die Altdorfer eine geschlossene und tolle Mannschaftsleistung.
Zeitgleich zum dem Turnier fand die feierliche Namensgebung der Halle zur „Klaus Wolfermann Halle“ im Foyer statt. Der einstige Olympiasieger im Speerwurf, der in seiner Jugend ebenfalls in Altdorf Handball gespielt hatte, hätte sich über die Leistung des TVA sicherlich sehr gefreut.
Für Altdorf spielten:
Malte, Vinzenz, Mattis, Justus, Joshua, Linus, Theo K., Finn L., Oskar M., Julian, Marc, Theo S., Valentin T., Louis W.