Für unsere männliche E‑Jugend stand am 18.10.25 das Heim­turnier der Hin­runde an. Dabei hat­ten die Train­er das Luxu­s­prob­lem, die Spielzeit auf 14 Jungs aufteilen zu kön­nen. Die Torhüter­po­si­tion wurde an diesem Turniertag bären­stark von Vinzenz und Finn L. beset­zt. Bei­de waren mit ihren starken Paraden ein sicher­er Rück­halt in bei­den Spie­len für das Team.

Das erste Spiel gegen Suzbach-Rosen­berg II gestal­tete sich anfangs aus­geglichen, doch eroberten sich die Alt­dor­fer immer mehr Spielanteile. Die Tor­chan­cen wur­den durch Linus, Mat­tis und Theo S gut genutzt und falls ein Ball daneben ging schal­teten Malte, Jus­tus und Oskar M. schnell um und fis­cht­en die Bälle in der Abwehr erneut raus.

Am Ende stand ein ver­di­en­ter Sieg auf der Anzeigentafel, bei dem sich erfreulicher­weise ins­ge­samt 6 Jungs in die Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nten was auch die tolle und aus­geglich­ene Mannschaft­sleis­tung verdeutlichte.

Nach zwei Spie­len Pause war es Zeit für das Kräftemessen mit der ersten Mannschaft aus Sulzbach. Kör­per­lich war der HC unseren Jungs deut­lich über­legen, aber Julian, Marc und Louis ließen sich nicht ein­schüchtern und kom­binierten sich immer wieder gut durch die Abwehr. Das Spiel war zur Hal­bzeit aus­geglichen und auch nach der Pause spiel­ten Joshua, Theo K und Valentin T super mit. Gegen Ende des Spiels hat­te Sulzbach aber noch ein paar mehr Körn­er im Tank und kon­nten das Spiel zu Ihren Gun­sten gestalten.

Auch wenn die Spielzeit begren­zt war, ver­sucht­en die Train­er diese gle­ich­mäßig auf alle Spiel­er zu verteilen. Dabei war es toll zu sehen, wie alle Jungs an diesem Tag miteinan­der spiel­ten und füreinan­der kämpften. Auch wenn das let­zte Spiel gegen einen kör­per­lich über­lege­nen Geg­n­er ver­loren ging zeigten die Alt­dor­fer eine geschlossene und tolle Mannschaftsleistung.

Zeit­gle­ich zum dem Turnier fand die feier­liche Namensge­bung der Halle zur „Klaus Wolfer­mann Halle“ im Foy­er statt. Der ein­stige Olympiasieger im Speer­wurf, der in sein­er Jugend eben­falls in Alt­dorf Hand­ball gespielt hat­te, hätte sich über die Leis­tung des TVA sicher­lich sehr gefreut.

Für Alt­dorf spielten:

Malte, Vinzenz, Mat­tis, Jus­tus, Joshua, Linus, Theo K., Finn L., Oskar M., Julian, Marc, Theo S., Valentin T., Louis W.