Fotograf: Stephan Lehmphul

Für die anste­hende Par­tie in der 2. Bun­desli­ga Süd zwis­chen dem TV SUSPA  Alt­dorf und den proWIN Vol­leys TV Holz am kom­menden Woch­enende ste­ht Span­nung auf dem Pro­gramm. Die Alt­dor­ferin­nen wollen nach den zwei knap­pen Nieder­la­gen nun in heimis­ch­er Halle ein deut­lich­es Aus­rufeze­ichen set­zen.

Tur­bu­lente Spiele der Alt­dor­ferin­nen

Nach dem Heim­spiel­er­folg zeigte Alt­dorf auswärts viel Engage­ment und gute Ansätze, blieb aber ohne Sieg. Obwohl das Team über weite Streck­en gut mit dem SV Lohhof mithal­ten kon­nte, musste das Team sich mit ein­er 2:3 Nieder­lage geschla­gen geben. Ähn­lich ver­lief das Spiel gegen die TG Bad Soden, das man nach einem Satzgewinn zu Beginn mit 1:3 abgeben musste.

Holz mit ähn­lich­er durchwach­sen­er Bilanz

Holz wiederum startet eben­falls durchwach­sen in die Sai­son. Zwar kon­nten die proWIN Vol­leys mit einem Heim­sieg gegen Offen­burg starten, der laut Vere­insin­fos allerd­ings hart aus­ge­focht­en wurde. In den näch­sten Spie­len unter­la­gen sie sowohl auswärts in Unter­haching knapp mit 2:3, als zuhause auch dem SV Lohhof mit 1:3.

Mit Auf­schlag­druck und Konzen­tra­tion zum Sieg

Im Hin­blick auf die bish­eri­gen Spiele wird ein span­nen­des Match-Up erwartet. Für Alt­dorf gilt es nun, die guten Ansätze in eine sta­bile Leis­tung umzuwan­deln: Im Auf­schlag druck­voller auftreten, die Block-Abwehr verbessern und in den engen Phasen die Konzen­tra­tion hochzuhal­ten. Die Heim­mannschaft kon­nte sich in den let­zten Wochen gezielt vor­bere­it­en. Jet­zt heißt es, den Heimvorteil zu nutzen und mit den Fans im Rück­en den näch­sten Sieg zu holen.

-Sophia Botsch-