Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach einem erfol­gre­ichen 6:0 Dop­pel­spiel-Woch­enende in Baden-Würt­tem­berg kehren die Zweitli­ga-Vol­ley­bal­lerin­nen des TV Alt­dorf am kom­menden Sam­stag in die heimis­che Halle zurück. Geg­n­er ist der DJK München-Ost, der mit zwei Siegen aus fünf Spie­len derzeit auf dem 9. Tabel­len­platz liegt.

Während die Alt­dor­ferin­nen mit viel Rück­en­wind aus den bei­den Auswärtspar­tien in Stuttgart und Karl­sruhe kom­men, möchte München Ost Punk­te sam­meln, um den Anschluss an das Tabel­len­mit­telfeld zu hal­ten. Die Münch­ner­in­nen kon­nten knapp gegen Freisen und Wies­baden II gewin­nen, hat­ten jedoch im fün­ften Satz gegen Unter­haching und Offen­burg und mit einem 0:3 gegen Lohhof das Nach­se­hen.

Der TV SUSPA Alt­dorf möchte dage­gen seinen pos­i­tiv­en Trend fort­set­zen. „Das Woch­enende hat gezeigt, dass wir in wichti­gen Momenten sta­bil auftreten und als Team, egal in welch­er Auf­stel­lung, Lösun­gen find­en“, heißt es aus dem Train­erteam. Beson­ders das Block-Abwehr-Ver­hal­ten sowie ein mutiges Auf­schlagspiel waren zulet­zt auss­chlaggebend für den Erfolg.

Gegen München Ost gilt es nun, die Inten­sität hochzuhal­ten und dem Geg­n­er früh den eige­nen Rhyth­mus aufzuzwin­gen. „Wir wollen vor heimis­ch­er Kulisse wieder mit viel Energie und Spiel­freude auftreten“, so die Mannschaft, die auf eine starke Kulisse und laut­starke Unter­stützung am Woch­enende hofft.

Anpfiff ist wie gewohnt am Sam­stagabend um 18 Uhr – die Alt­dor­ferin­nen wollen dann vor heimis­chem Pub­likum die Leis­tun­gen des vorheri­gen Woch­enen­des wiederholen.

-Sophia Botsch-