Alt­dor­fer U12 zeigt tollen Ein­satz gegen starke Franko­nia Baskets

NÜRNBERG – Die U12 des TV 1881 Alt­dorf lieferte in der Bezirk­sli­ga Süd trotz ein­er deut­lichen 32:72-Niederlage bei den Franko­nia Bas­kets eine engagierte und kämpferische Vorstel­lung. Gegen einen kör­per­lich wie spielerisch starken Geg­n­er zeigten die Alt­dor­fer großen Ein­satz und hiel­ten über weite Streck­en mutig dagegen.

Der TV Alt­dorf erwis­chte einen ordentlichen Beginn und set­zte immer wieder mit schnellen Angrif­f­en Akzente. Beson­ders im ersten und drit­ten Achtel gelang es der Mannschaft, sich gut in Szene zu set­zen und mehrfach erfol­gre­ich abzuschließen. Die Spiel­er sucht­en kon­se­quent den Weg zum Korb und ließen sich auch von zwis­chen­zeitlichen Pun­kläufen der Franko­nia nicht aus der Ruhe bringen.

Die Gast­ge­ber aus Nürn­berg trafen hoch­prozentig und spiel­ten ihre kör­per­lichen Vorteile kon­se­quent aus. Beson­ders in eini­gen Abschnit­ten gelang es ihnen, sich deut­lich abzuset­zen. Den­noch gab Alt­dorf nie auf und belohnte sich im siebten Achtel mit ein­er der stärk­sten Phasen der Partie.

Das Train­erteam zeigte sich trotz der Nieder­lage stolz:
„Die Kinder haben heute super gekämpft, mutig gespielt und nie die Köpfe hän­gen lassen. Das ist genau die Ein­stel­lung, die wir sehen wollen.“

Mit dieser Hal­tung und dem erkennbaren Fortschritt im Zusam­men­spiel sam­melt die junge Alt­dor­fer Mannschaft wichtiges Selb­stver­trauen für die kom­menden Spiele – und beweist ein­mal mehr, dass der Weg stimmt.