Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach einem erfol­gre­ichen Heim­spiel-Woch­enende in Alt­dorf, bei dem sowohl die Damen 2, als auch die Damen 1 des TV Alt­dorf gewon­nen haben und sich somit jew­eils auf den drit­ten Platz der Tabelle geschoben haben, geht es für bei­de Teams direkt auswärts weiter.

Für den TV SUSPA Alt­dorf ste­ht ein Aus­flug ins All­gä­u­fahrt nach Son­thofen an. Son­thofen ste­ht mit drei Siegen aus sieben Spie­len momen­tan auf Tabel­len­platz 8. Dabei ist davon auszuge­hen, dass den All­gäuerin­nen das ver­gan­gene Woch­enende noch in den Knochen steckt, bei dem sie am Sam­stag gegen Stuttgart klar gewan­nen, sich aber gle­icher­maßen deut­lich am Son­ntag gegen Lohhof geschla­gen geben mussten.

Der TV SUSPA Alt­dorf hinge­gen kon­nte aus den let­zten vier Spie­len jew­eils drei Punk­te mit­nehmen und möchte diesen pos­i­tiv­en Trend fort­set­zen und den Platz im oberen Tabel­len­drit­tel fes­ti­gen. Dafür gilt es, gegen Son­thofen und in den kom­menden Spie­len darüber hin­aus die Konzen­tra­tion und Qual­ität sowohl in den Spie­len sowie in den Train­ings hochzuhalten.

Das Team wird am Sam­stag auf alle Spielerin­nen zurück­greifen kön­nen. Die Tat­sache, dass der gesamte Kad­er als eine Stamm­for­ma­tion auftritt und das Train­erteam auf alle zählen kann, ist laut Christy Swa­ger­ty eine große Stärke des TV SUSPA Altdorf.

Das darauf­fol­gende Heim­spiel des TV SUSPA Alt­dorf find­et am 07.12. um 16 Uhr gegen München wie gewohnt in der Höh­le der Löwen (3‑fach Halle an der Mit­telschule) statt.

-Sophia Botsch-