Fotograf: Stephan Lehmphul

Die Damen des TV SUSPA Alt­dorf steuern mit großen Schrit­ten in den „Wei­h­nachts-End­spurt“. Am kom­menden Woch­enende ste­ht ein Auswärtsspiel beim SSC Freisen auf dem Pro­gramm, dem Absteiger aus der 2. Bun­desli­ga PRO. Nach den erfol­gre­ichen Auftrit­ten der let­zten Wochen wollen die „Löwin­nen“ ihre Schlit­ten­fahrt Rich­tung Auswärtssieg antreten – und den Fans ein vorge­zo­genes Punk­te-Geschenk unter den Baum legen.

Der SSC Freisen ste­ht aktuell auf dem neun­ten Tabel­len­platz, hat aber bere­its gezeigt, dass sie keineswegs leichte Geg­n­er sind. Knappe 2:3‑Niederlagen gegen TG Bad Soden und überzeu­gende Siege gegen Stuttgart und Son­thofen zeigen: Jed­er Ball wird hart umkämpft sein, und Unter­schätzen ist hier keine Option.

Alt­dorf reist mit bre­it­er Brust nach Freisen. Mit 18 Punk­ten aus sechs Spie­len im Gepäck fühlt sich das Team gut gerüstet. Die Devise für das Auswärtsspiel ist klar: sta­bile Annahme, druck­volle Auf­schläge und von der ersten Minute an wach­sam bleiben – dann ste­hen die Chan­cen auf einen Auswärt­ser­folg sehr gut.

Für die „Löwin­nen“ heißt es also: Ran an die Plätzchen… äh, Punk­te! Mit Teamgeist und Spiel­freude wollen sie die Auswärtspar­tie erfol­gre­ich gestal­ten. Trotz süßer Wei­h­nacht­sleck­ereien bleibt die Mannschaft hun­grig – hun­grig nach Siegen und einem erfol­gre­ichen Jahresabschluss.

Das Jahr ist aber noch nicht ganz vor­bei. Neben einem inter­nen, mannschaft­süber­greifend­en Wei­h­nacht­sturnier ste­ht am 20. Dezem­ber um 18 Uhr das let­zte Heim­spiel für 2025 an. Die Mannschaft freut sich darauf, gemein­sam mit vie­len Fans die erfol­gre­iche Hin­runde zu feiern.

-Sophia Botsch-