Fotograf: Flo­ri­an Maßen

Die Damen 2 des Löwin­nen­rudels vom TV Alt­dorf sind nach zwei Wochen Train­ingspause erfol­gre­ich ins neue Jahr ges­tartet. Nach ein­er erfol­gre­ichen Train­ingswoche ging es direkt in den ersten Spielt­ag des Jahres – mit einem Heim­spiel gegen den TV Fürth 1860, in das die Löwin­nen mit viel Moti­va­tion und neuer Energie gingen.

Der Start in die Par­tie ver­lief zunächst noch etwas hol­prig. In den ersten Ball­wech­seln kon­nte das Team noch nicht ganz zeigen, was in ihm steckt, doch mit zunehmender Spiel­d­auer fan­den die Alt­dor­ferin­nen immer bess­er ins Spiel. So gelang es, den ersten Satz mit 25:20 für sich zu entschei­den und sich eine gute Aus­gangslage zu erspielen.

Auch im zweit­en Satz präsen­tierten sich die Löwin­nen stark. Zwar gelang es Fürth, einen zwis­chen­zeitlichen Rück­stand wieder zu verkürzen, doch der TVA blieb konzen­tri­ert und entsch­ied auch diesen Durch­gang mit 25:21 für sich. Im drit­ten Satz hat­te Alt­dorf über weite Streck­en die Kon­trolle, ehe es gegen Ende noch ein­mal span­nend wurde. Am Ende waren es zwei Auf­schlag­punk­te von Mit­tel­block­erin Lara Krass­er, die den Satz mit 27:25 been­de­ten und damit den 3:0‑Sieg per­fekt machten.

Mit diesem Erfolg feiern die Damen 2 des TV Alt­dorf ihren ersten Sieg im neuen Jahr. Nach dem gelun­genen Ein­stieg blick­en die Löwin­nen mit viel Zuver­sicht auf das näch­ste Heim­spiel in der kom­menden Woche gegen TSV Ans­bach II.

-Emi­ly Müller-