Fotograf: Stephan Lehmphul

Am Son­ntag, den 18. Jan­u­ar, um 15 Uhr ste­ht für die Vol­ley­bal­lerin­nen des TV SUSPA Alt­dorf das näch­ste Heim­spiel in der 2. Bun­desli­ga Süd auf dem Pro­gramm. Mit dem TSV Son­thofen kommt ein Geg­n­er nach Alt­dorf, der zwar aktuell auf Tabel­len­platz 11 ste­ht, aber keines­falls unter­schätzt wer­den darf.

Das Hin­spiel in Son­thofen endete zwar mit einem klaren 3:0‑Erfolg für den TVA, doch der Blick auf das nack­te Ergeb­nis täuscht. Alle drei Sätze began­nen sehr aus­geglichen, in Satz zwei lagen die Alt­dor­ferin­nen sog­ar lange zurück, ehe sie den Satz in der Schlussphase drehen konnten.

Mit vier Siegen aus zwölf Spie­len ste­ht Son­thofen aktuell im unteren Tabel­len­drit­tel, wird aber ger­ade auswärts befre­it auf­spie­len kön­nen. Für Alt­dorf heißt das: von Beginn an konzen­tri­ert agieren und nicht erst ins Spiel find­en müssen.

Die Gast­ge­berin­nen blick­en der­weil auf eine äußerst erfol­gre­iche Hin­runde zurück. Neun Siege aus zwölf Spie­len bedeuten einen über­ra­gen­den zweit­en Tabel­len­platz zum Abschluss der ersten Saison­hälfte. “Wir sind stolz auf die gelun­gene Hin­runde und wollen beson­ders bei den verbleiben­den sieben Heim­spie­len der Rück­runde gemein­sam mit den Fans viele weit­ere Siege feiern, “ so die Kapitänin Simona Dammer.

Anpfiff der Rück­runde ist für die Löwin­nen am Son­ntag um 15 Uhr – die Mannschaft freut sich auf zahlre­iche Unter­stützung von den Rängen.

-Sophia Botsch-