Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach drei Heim­spie­len in Folge ste­ht für die Vol­ley­bal­lerin­nen des TV SUSPA Alt­dorf das näch­ste Auswärtsspiel in der 2. Bun­desli­ga Süd an. Am kom­menden Spielt­ag geht es zu den proWIN Vol­leys des TV Holz – ein Geg­n­er, der in der Tabelle zwar aktuell auf Rang zehn ste­ht, zulet­zt aber mehrfach gezeigt hat, dass er nicht zu unter­schätzen ist.

Das Hin­spiel ging im Ergeb­nis deut­lich mit 3:0 an die „Löwin­nen“, doch der klare Sieg täuscht über den tat­säch­lichen Spielver­lauf hin­weg. Alle Sätze waren hart umkämpft und entsch­ieden sich erst in den Schlussphasen, zum Beispiel durch eine Auf­schlagserie von Kapitänin Simona Dammer.

Die Gast­ge­berin­nen ste­hen derzeit bei sechs Siegen aus 16 Spie­len, kon­nten in der Rück­runde jedoch bere­its zwei Erfolge feiern, unter anderem einen Achtungser­folg gegen den aktuell viert­platzierten TSV Unterhaching.

Alt­dorf will der­weil nach den ver­gan­genen bei­den Nieder­la­gen wieder zu alter Stärke zurück­find­en. Im Train­ing lag der Fokus zulet­zt weit­er­hin auf ein­er sta­bilen Auf­schlag-Annahme-Leis­tung. Zudem wurde gezielt an der Spielfähigkeit und der Abwehrar­beit gefeilt – Aspek­te, die maßge­blich zu den lan­gen, attrak­tiv­en Ball­wech­seln im Fünf-Satz-Kri­mi gegen Spitzen­re­it­er Lohhof beige­tra­gen hatten.

-Sophia Botsch-