Her­ren I schla­gen Buck­en­hofen sou­verän

Vorge­warnt durch die hitzi­gen Duelle der Ver­gan­gen­heit, reis­ten Alt­dorfs Her­ren I entsprechend motiviert nach Forchheim.

Geplagt von Ver­let­zungssor­gen berief Coach Löw den ohne­hin schon her­vor­ra­gend inte­gri­erten J. Lill und A. Tröster in den Kad­er, um den Aus­fall ein­er mit­tler­weile kom­plet­ten Sieben zu kom­pen­sieren.
Nach trä­gen ersten zehn Minuten kamen die Wal­len­ste­in­städter so langsam in Schwung, stell­ten eine vernün­ftige Abwehr und knack­ten die Hin­ter­mannschaft der Buck­is ein ums andere Mal.
So stand es zum Pausen­tee bere­its 8–13 für Löws Man­nen.
Im zweit­en Abschnitt war das Spiel schnell entsch­ieden, denn der Abwehrriegel um D. Volz und S. Sturm machte den Laden dicht und ermöglichte einige ein­fache Tore per erster und zweit­er Welle. Auch im Angriff spielte man vari­abel und band auch Lill und Tröster erfol­gre­ich ein, sodass es Löw sog­ar möglich war, seinen Spiel­mach­er Griebel qua­si kom­plett zu scho­nen.
Let­ztlich auch in der Höhe ver­di­ent, fuhr man einen nicht min­der wichti­gen 20–31 Pflicht­sieg in Buck­en­hofen ein und rückt nun bis auf einen Punkt an Sulzbach her­an.
Großer Dank gilt auch den mit­gereis­ten Fans, die sich­er auch beim kom­menden Heim­spiel gegen die Regens­burg­er Eisen­bah­n­er für grandiose Stim­mung sor­gen wer­den.

Für Alt­dorf spiel­ten:
Y. Krug, D. Ger­ber (bei­de TW), C. Heisler (2), S. Sturm (7), P. Pechtl (1), J. Lill (2/1), M. Griebel (4/4), D. Volz, A. Tröster (3), N. Wern­er (3), M. Hiller (7/1), A. Eber (2)