Diszi­plin und Kampfgeist bescheren Her­ren I zwei Punk­te gegen Buck­en­hofen. Am ver­gan­genen Sam­stag lud der TV Alt­dorf zum vor­wei­h­nachtlichen Großkampf­tag, sodass die altehrwürdi­ge Halle am Ble­ichang­er prop­pen­voll war. Mit einem starken Fanan­hang nah­men sich die Her­ren I einen klaren Sieg gegen den starken Auf­steiger aus Forch­heim vor, der mit bre­it­er Brust und als frischge­back­en­er Der­bysieger anreisen konnte.

Ohne die ver­let­zten Fünf (Löw, Sei­del, Pechtl, Pechtl und Pich­lik) kon­nte Coach Löw trotz allem auf eine schlagkräftige Truppe zurück­greifen, die nach hol­pri­gen ersten Minuten gut ins Spiel fand. Schnell ging es über ein 8–4 (17. Minute) zum 12–5 nach 23 Minuten.
Der erwartete Ein­bruch ließ allerd­ings nicht lange auf sich warten, denn nach der diskutablen roten Karte gegen S.Sturm waren die Wal­len­ste­in­städter sichtlich angeschla­gen und soll­ten bis zur Hal­bzeit­sirene und dem 12–8 kein Tor mehr erzie­len.

Erneut etwas schläfrig kam man aus der Kabine, kon­nte aber den­noch die Ober­franken ein ums andere Mal ausspie­len und den alten Vor­sprung wieder­her­stellen.
Grund­stein hier­für war die vom Train­er geforderte sta­bile und agile Abwehr der Her­ren I, die mit ein­er zügi­gen zweit­en Welle kom­ple­men­tiert wurde.
So ließen Löws Man­nen nichts mehr anbren­nen, zeigten neben­bei, dass auch der schw­er­wiegende Ver­lust von Spiel­mach­er Sturm im Kollek­tiv kom­pen­siert wer­den kann und legten sich und den wie­der­mal bären­starken Fans den 28–20 Heim­sieg unter den Christ­baum.
An dieser Stelle ist die sen­sa­tionelle Stim­mung am Ble­ichang­er her­vorzuheben, denn sog­ar zwei Tromm­ler der Gäste­fans vom Damen­spiel schlossen sich auf­grund der Atmo­sphäre dem Block 3C an. Grüße gehen raus an die Jungs aus Naabtal.

In diesem Sinne bedankt sich die Erste für dieses starke sportliche Jahr und wün­scht fro­he Wei­h­nacht­en.

Für Alt­dorf spiel­ten:

M.Gniza (TW), Y. Krug (TW), C. Heisler (3), S. Sturm (2/1), J. Lill (1/1), M. Griebl (2/1), D. Volz (4), F. Abra­ham (4), M. Putz, N. Wern­er (4), L. Kopp, M. Hiller (6), A. Eber (2)