Die Erste holt ein Unentschieden beim HC Forchheim, verspielt aber den Sieg
Veröffentlicht am 9. November 2019
Das Spiel gegen den HC Forchheim entwickelte sich in der ersten Hälfte wie erwartet temporeich, mit löchrigen Abwehrreihen auf beiden Seiten.
Für die Zuschauer entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch bei immer wieder wechselnder Führung. So konnten die beiden Linkshänder Werner und Opitz in der ersten Halbzeit mit jeweils sechs Toren glänzen. Marco Hiller erzielte mit dem Pausenpfiff die 15:16 Führung für den TVA.
Die Löw Schützlinge kamen hochmotiviert aus der Kabine, das Geschehen auf dem Feld änderte sich allerdings bis zur 42. Minute beim Stand von 21:21 nicht. Erst eine Leistungssteigerung in der Abwehr und ein gut haltender Matze Gniza sorgten für eine 4‑Tore Führung zum 27:31 in der 53. Minute.
Die Altdorfer konnten zwar bis zur 58. Minute eine 30:33 Führung behaupten, nutzten aber einige Chancen nicht um den Deckel drauf zu machen. So geschah das fast nicht mehr Erwartete, zu frühe und unvorbereitete Abschlüsse auf Altdorfer Seite sorgten für schnelle Tore des HC Forchheim.
Die Altdorfer konnten nicht mehr einnetzen, während Forchheim es leider besser machte und 4 Sekunden vor dem Ende den umjubelten 33:33 Ausgleich erzielte.
Fazit aus drei Auswärtsspielen in Folge: Das Team hat sich stabilisiert, Kampf und Einsatz passen und nur mit diesen Tugenden konnte man einen Sieg und zwei Unentschieden in der Ferne holen. Nun gilt es die zwei verpatzten Heimspiele vergessen zu machen und gegen den starken Aufsteiger aus Amberg (6:4 Pkt.) an die letzten guten Leistungen anzuknüpfen.
Die ERSTE würde sich über zahlreiche Zuschauer zum Spiel am Samstag, den 16.11. um 18.30 Uhr in der Grundschulhalle freuen.
Für den TVA spielte: TW: Matze Gniza, TW: Alex Hiller: Christian Heisler 2, Patrick Pechtl 2, Julian Lill, Myron Griebel 10/6, Domenic Volz 2, Frank Abraham 5, Niklas Werner 8, Marco Hiller 3, Axel Eber 1