Die Tabellenspitze der ÜBOL Staffel Nord trat am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenfünften, den TSV 04 Feucht, an. Kein leichter Gegner für die Jungs der JSG, da man das Rückspiel letzte Saison aufgrund vieler technischer Fehler knapp verloren hatte.
Diese sollten in der aktuellen Saison nun um ein Maximum reduziert werden. Ziel dieser Partie war darüber hinaus, die Tabellenspitze weiter zu besetzten und zu zeigen, was man in diesem halben Jahr alles gelernt hat.
Das gelang der Spielgemeinschaft dann allerdings mehr oder weniger gut. Die ersten 15 Minuten (8:6) der Partie zeichneten sich vor allem durch nicht gefangene Bälle, Pässe auf Fußhöhe und nicht verwandelte klare Torchancen aus.
Nach der Auszeit in der 20. Minute zeigten sich die Jungs jedoch von ihrer gewohnten Seite, wodurch sie sich mit 13:11 Toren ein wenig absetzten konnten. Die Ansprache Werners während der Halbzeit war dann mehr als deutlich: Die Jungs sollten mehr auf Auslösehandlungen setzen, wobei hier klare Lücken erkannt und der Ball im Netz versenkt werden müsse. In der Defensive sollten klare Absprachen und ein sauberes Abwehrverhalten gezeigt werden. Gesagt – getan.
Die anschließende zweite Hälfte lag nun deutlich in den Händen der Heimmannschaft, so dass sie sich bis zur 44. Minute mit 25:17 absetzen konnte. Feucht startete zwar noch eine Aufholjagd, doch der erarbeitete Abstand war in sechs Minuten Spielzeit nicht mehr zu bewältigen.
Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit 26:21.
Es spielten: Sven Meyer, Nico Liebel 3, Corvin Meyer 5, Jan Reitenspieß, Michael Franz 6, Michael Koch 2, Jakob Pöllot 6, Jonas Wieck, Felix Rösler 2, Jonathan Strößenreuther 2.