Am Sonntag Mittag nach den Herbstferien machten sich die Altdorfer Jungs auf zum Auswärtsspiel nach Lauf, die am letzten Wochenende ihr erstes Saisonspiel mit einem Tor gewonnen hatten.
Trotz etwas verschlafener Gesichter erwischten die Gäste den besseren Start und konnten sich durch Tore von Manu, Max, Pascal und Basti auf 4 Tore absetzen. Die offensive Abwehr stand weitgehend stabil und falls doch ein Gegner durchbrach, konnte Vinz zu Beginn der ersten Halbzeit einige schöne Paraden zeigen. Auch nach der Auszeit der Hausherren in der 10. Minute blieben die JSG´ler ihrem schnellen Angriff treu und gingen mit einer zwei-Tore Führung in die Halbzeit.
Schon während der Halbzeit wirkten die Jungs etwas fahrig und müde. Diese Sonntagnachmittag-Couch-Stimmung zeigte sich nun auch auf dem Spielfeld. Nach dem ersten Tor durch Manu legten die Laufer los und holten Tor um Tor gegen schläfrige und unkonzentrierte Jungs auf, bis zum Gleichstand von 18:18. Im Anschluss wogte das Spiel bis zur 40. Minute hin und her, bis Lauf zum ersten Mal mit zwei Toren davonzog. Nur Pascal zeigte in den letzten 10 Minuten noch Willen gegen die müde Einstellung, seine Motivationsversuche blieben aber weitestgehend erfolglos. So konnten die Hausherren das Spiel mit 30:26 für sich entscheiden.
Wie nach den letzten Spielen bleibt auch dieses Mal das schale Gefühl, mit dem Gegner eigentlich auf Augenhöhe zu sein, aber in den entscheidenden Momenten zu unclever bzw. heute zu schläfrig zu agieren.
Am Sonntag um 15:00 geht es dann gegen den aktuellen Tabellenersten aus Hersbruck.
Für die JSG spielten: L. Poellot (TW), V. Herrmann (TW), P. Vockert (7), M. Posner (5), S. Feder, B. Holzinger (5), M. Gottschalk (5), S. Schmid (4), J. Pepperl, L. Holzinger