3. Platz für Bibel­ri­ether und Gatzsche in Taufkirchen – Minkwitz gewin­nt in Dachau

ALTDORF – Dies­mal ver­melden diejeni­gen TVA-Beachvol­ley­baller/-innen, die sich in Wet­tbe­wer­ben messen, einige schöne Erfolge. Sowohl Yan­nick Bibel­ri­ether (mit Part­ner Har­ry Schlegel), als auch Priscil­la Gatzsche (mit Part­ner­in Lau­ra Blu­men­berg) gelangten unter schw­eren Bedin­gun­gen wie Hitze und Wind in Taufkirchen bis ins Halb­fi­nale. Am Ende belegten bei­de den 3. Platz. Lennart Minkwitz siegte beim Her­ren basic in Dachau, Ali­na Schnei­der erre­icht in Roth im Mixed den 2. Platz.

Beim stark beset­zten Beach-Mas­ters-Turnier in Taufkirchen tat­en sich Bibelriether/Schlegel zu Beginn außeror­dentlich schw­er. Bei hohen Tem­per­a­turen fand Bibel­ri­ether kaum ins Spiel und so wurde das erste Match zwar noch knapp gewon­nen, aber das zweite deut­lich ver­loren. Das Auss­chei­den vor Augen, steigerten sich die bei­den Mit­tel­franken anschließend aber von Spiel zu Spiel, sodass nach drei weit­eren Siegen sog­ar das Halb­fi­nale erre­icht wurde. Dort hat­te Yan­nick dann aber so mit Krämpfen zu kämpfen, dass dieses let­ztlich mit 8:15, 13:15 gegen die Paarung Beck/Schweikart (Beach4U München) ver­loren ging.
Im Spiel um den drit­ten Platz kon­nten Bibelriether/Schlegel auf­grund der Beschw­er­den nicht mehr antreten. Sie hat­ten aber Glück, dass auch ihre Geg­n­er Besenböck/Huber (Beach4U München) auf­grund von Krämpfen nicht mehr in der Lage waren zu spie­len und man sich auf einen geteil­ten 3. Platz einigte.
Auch bei den Frauen wurde der 3. Platz nicht aus­ge­spielt, da Beck/Hagn (TV Kempten/TV Planegg-Krailling) wegen Ver­let­zung nicht mehr antreten kon­nten. Bis dahin hat­te das Duo Blumenberg/Gatzsche mit Siegen sou­verän das Halb­fi­nale erre­icht. Dort ver­loren sie gegen Mayr/Nock (SV Inning), die sie in der Vor­runde noch hat­ten besiegen kön­nen, unglück­lich 10:15 und 14:16. Ins­ge­samt war das Turnier nicht sehr stark beset­zt, weswe­gen Blumenberg/Gatzsche let­ztlich nicht ganz mit der Platzierung zufrieden waren. Am Tag davor hat­te Gatzsche noch mit Lisa Wag­n­er, der ehe­ma­li­gen Fürther Lib­era, beim Mas­ters in Dachau den 5. Platz erkämpft, ein arbeit­sre­ich­es Woch­enende also für die 24-Jährige.
Mit Timo Kretschmann (SV Schwaig) hat­te der Alt­dor­fer Lennart Minkwitz bere­its let­ztes Jahr ein Her­ren basic gewon­nen, auch dies­mal war ihr gemein­samer Auftritt von Erfolg gekrönt. In Ingol­stadt dis­tanzierten die jun­gen Beachvol­ley­baller, die aus­nehmend gut har­monieren, in der Vor­runde die gesamte Konkur­renz, um dann im Finale auch gegen die Aug­burg­er Gallina/Guevara die Ober­hand zu behal­ten. In Roth gelang Ali­na Schnei­der der Gewinn des Finales zwar nicht, aber der 2. Platz mit ihrem Part­ner Tibor Vos­berg (Erlan­gen) ist aller Ehren wert.
Auch an diesem Woch­enende wer­den einige Aktive des TV Aldorf wieder auf Sand aktiv sein: Simon Lindner/Marcel Volk­mann beim Her­ren basic in Schwarzen­bruck, Blumenberg/Gatzsche beim Mas­ters in Dachau und beim Cup+ in Taufkirchen, Bibelriether/Stopper beim Mas­ters in Dachau sowie Jadea Lehner/Alina Schnei­der beim Cup+ in Eiself­ing.
WH