Altdorfer Handball Altherren fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Uhingen
Veröffentlicht am 18. Januar 2020
Als amtierender, bayerischer Meister reisen die „Alten Herren“ des TV 1881 Altdorf zur „Deutschen Handballmeisterschaft Ü32“ nach Baden-Württemberg. Am 18.01.2020 kommt es in Uhingen zum Kräftemessen mit sieben Champions aus den Bundesländern.
Mit dem Gastgeber und zweifachen deutschen Meister, dem HT Uhingen-Holzhausen, dem TV 1898 Büchenau und dem TSV Rudow 1888 Berlin scheinen die Wallensteinstädter in eine herausfordernde Gruppe gelost worden zu sein. Dennoch lebt der Traum von der Wiederholung des Triumphs von Eddersheim (Hessen) im Januar 2017, als sich Altdorf die Krone des deutschen Meisters sichern konnte. Verlassen kann sich die Mannschaft auf ihre großartigen Fans. Im eigens gecharterten Reisebus und in zahlreichen Fahrgemeinschaften werden die Schlachtenbummler als, in rotgekleideter, Block 3C vom Bleichanger schon in den frühen Morgenstunden die Reise in das benachbarte Bundesland antreten um pünktlich zum Anwurf der ersten Partie des Tages (Altdorf gegen Uhingen-Holzhausen) um 10 Uhr die Halle zu entern.
Die „Jungs“ sind nahezu vollzählig, unverletzt, motiviert und haben tatsächlich zwei Mal zu Vorbereitungszwecken trainiert und sogar ein absolviertes Testspiel als Generalprobe für sich entscheiden können. Spätestens am Samstag Abend gegen 20 Uhr weiß man dann, wo man sich im bundesdeutschen Vergleich eingeordnet hat.