Qualifikation zur Bayerischen EM U15 in Abensberg erreicht. 2.Platz für Theo Werner und 3. Platz für Laurin Behr bei den Mittelfränkischen EM in Altenfurt
Veröffentlicht am 21. Oktober 2021
Eigentlich sollte es eine offene Bayerische Meisterschaft geben und die Bezirksjugendleitung meldet dann über den Bezirkskader die Teilnehmer. Doch dann hatte man sich kurzfristig entschlossen eine Qualifikationsmeisterschaft auszurichten die dann in Altenfurt statt fand. Coronabedingt war dann die Teilnahme der Kämpfer überschaubar und einige Gewichtsklassen wurden dann zusammengelegt, so dass die Kämpfer auch letztendlich drei bis viermal antreten mussten.
In einem 5er Pool musste Laurin viermal auf die Matte und konnte drei Gegner mit Armstreckhebel und Schulterwurf bezwingen. Im Einzug ins Finale verlor er leider mit Armstreckhebel. Theo musste sich in einem 4er Pool durchsetzen. Mit zwei vorzeitigen Ipponsiege und einer sehr knappen Niederlage trotz Führung, die aber im Bodenkampf durch Haltegriff besiegelt wurde. Lukas Schmerer konnte wegen Erkrankung nicht an den Start gehen, wird aber von der Jugendleitung über den Bezirkskader für die Bay.EM gesetzt.
Am darauf folgenden Sonntag ging es dann für die U13 Kämpfer in einem angesetzten Poolturnier weiter. Einfach mal wieder zu kämpfen nach so einer langen Pause war das Motto egal was dabei raus kommt. Trainer Herbert Eberlein meldete nur Kämpfer die im letzten halben Jahr auch regelmäßig am Training teil genommen hatten und die Ergebnisse waren nicht schlecht. So erreichte Noah Schuster nach vier Siegen einen 1. Platz und Leonard Hofmann mit einem Sieg und einer Niederlage gegen einen 20 Kilo schwereren Gegner den 2.Platz. Felix Schmerer erkämpfte sich den 5.Platz von 12 Teilehmern und Noah Schmerer erreichte den 7 Platz in der gleichen Gewichtsklasse.
Was ganz wichtig war, dass keiner verletzt wurde und alle wieder Spaß hatten in einem Wettkampf antreten zu dürfen.