Der zweite Wettkampf der Freiluft-Saison 2022 führte die Leichtathleten des TV 1881 Altdorf nach Neuendettelsau. Am 07. Mai 2022 fand hier ein Kinderleichtathletik-Wettkampf für die Altersklassen U8 bis U12 statt. Zusammen mit den Trainern Leon und Isabelle machten sich neun Kinder auf den Weg, um sich bei bestem Wetter mit Teams anderer Vereine zu messen. Denn in der Kinderleichtathletik gibt es bis zur Altersklasse U12 keine Einzelwettkämpfe, sondern es treten immer Teams mit sechs bis elf Sportlern gegeneinander an.
Unsere einzige Sportlerin der Altersklasse U8, Mona S., startete zusammen mit Kindern des Post-SV Nürnberg im Team “Postis-Bären”. Alle gemeinsam absolvierten die Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel, Einbein-Hüpfer-Staffel, Drehwurf sowie den abschließenden Stadioncross und das Team landete auf dem 2. Platz. Unsere vier U10 Athleten Lina W., Lisa B., Lisa T. und Marie H. bildeten zusammen mit vier weiteren Sportlern des Post-SV Nürnberg das “Team Rot-Blau”. Sie erkämpften sich in der Hindernis-Sprint-Staffel, dem Drehwurf, der Weitsprungstaffel und dem Stadioncross den 6. Rang.
Die U12 Athleten des TV 1881 Altdorf wurden auf zwei Teams aufgeteilt. Alexander H. und Leon R. starteten im Team “Schwarze Leoparden”, Fabian B. und Samuel K. im Team “Schwarze Panther”. Beide Teams wurden zusammen mit Athleten des TSC Neuendettelsau gebildet. Neben den Disziplinen der Hindernis-Sprint-Staffel, dem Drehwurf und dem Crosslauf, die auch die U10 Athleten absolvierten, gab es für die vier Ältesten noch einen 50 m Sprint sowie den Fünfsprung, eine hinführende Wettkampfform zum Dreisprung. Neben den Teamwertungen, welche für das Team “Schwarze Panther” Platz 6 und für das Team “Schwarze Leoparden” Platz 3 bedeuteten, gab es in der U12 auch noch eine Einzelwertung. Während Samuel K. auf Platz 8 und Leon R. auf Platz 6 landeten, schafften es Fabian B. und Alex H. sogar aufs Treppchen. Fabi belegte den 3. Platz der Einzelwertung, Alex den 2. Platz. Bei der Siegerehrung konnten sich alle über eine Urkunde und eine Medaille sowie eine kleine Süßigkeit freuen.
Die kurzweiligen Wettkampfformen sowie das Absolvieren der einzelnen Disziplinen im Team lässt alle positiv auf den Wettkampftag zurückblicken und mit Freude auf die bevorstehenden Wettkämpfe blicken!