Fahrige Alt­dor­fer erkämpfen sich einen Punkt gegen Amberg

Am ver­gan­genen Son­ntag war die HG Amberg zu Gast am Alt­dor­fer Ble­ichang­er. Nach ein­er ent­täuschen­den Par­tie in Amberg hat­te sich die Erste einiges zur Wiedergut­machung vorgenom­men und ging entsprechend motiviert in das so wichtige Heim­spiel. Trotz laut­stark­er Kulisse begann man erneut unsauber und kon­nte speziell in der Anfangsphase nicht den struk­turi­erten Druck auf die Amberg­er Hin­ter­mannschaft auf­bauen, den das Train­erges­pann im Vor­feld forderte. Auch ließ man ein ums andere Mal Zilak und Nacht­mann zu bil­li­gen Toren kom­men, obwohl man deren Trick­kiste noch zu gut aus dem Hin­spiel im Gedächt­nis hat­te. Zug um Zug ver­lor man Geduld und Anschluss, sodass man mit ‑4 in die Pause ging.

Viel hat­ten Dür­rn­dor­fer und Krass­er ihrer Mannschaft nicht zu sagen. Geduld, Struk­tur und Diszi­plin soll­ten im zweit­en Durch­gang gefun­den wer­den, um das Ergeb­nis noch umbiegen zu können.

Wie schon im let­zten Spiel machte sich die Abwehrum­stel­lung und die Here­in­nahme von Defen­sivspezial­ist M. Putz bezahlt, sodass die Alt­dor­fer Her­ren gle­ich nach Wieder­anpfiff zu ein­fachen Toren per erster und zweit­er Welle kamen.

Jedoch net­zten die Schlüs­sel­spiel­er der Amberg­er nach wie vor aus dem Rück­raum. An dieser Stelle gehen Grüße raus. Nach Stemmwür­fen ins Gesicht schla­gen, ist sowas von 1980’s.

Kurz vor Schluss war der Vor­sprung der Amberg­er egal­isiert und unter Tosen der Menge ging man sog­ar in Führung.

Amberg traf, Alt­dorf nutzte die let­zte Auszeit. Klar struk­turi­ert sollte man einen der gut aufgelegten Rück­raum­schützen in Posi­tion brin­gen und den Sack zumachen. Let­ztlich war wohl doch noch etwas zu viel Zeit auf der Uhr, sodass der Ball auf der undankbaren Recht­saußen­po­si­tion lan­dete und T. Pechtl in let­zter Sekunde unter starkem Kon­takt abschließen musste. Das Schied­srichterges­pann entsch­ied sich gegen einen Pfiff und bei­de Mannschaften nehmen nach dem 28–28 sich­er nicht opti­mal zufrieden einen Punkt mit in die let­zten Partien.

Die Mannschaft bedankt sich bei laut­starken Fans und hofft auf baldiges Wieder­se­hen. Am Son­ntag kommt Nabburg/Schwarzenfeld in die Alt­dor­fer Grund­schul­halle. Anpfiff ist um 15 Uhr. Das Hin­spiel kon­nte, nicht zulet­zt wegen der Alt­dor­fer Schlacht­en­bumm­ler, klar für die Jungs aus der Wal­len­ste­in­stadt entsch­ieden wer­den, wobei man sich auch dort erst in den let­zten Minuten abset­zen kon­nte. Das vor­let­zte Spiel der Sai­son 21–22 wird der Heim­mannschaft noch ein­mal alles abverlangen.

Das Spiel der Damen gegen Mintra­chin wurde lei­der abgesagt.

Für Alt­dorf spielten:

A. Hiller, Y. Krug (Bei­de TW), C. Heisler (4), P. Pechtl (2), E. Waß­mann, J. Lill, M. Griebel (8/7), D. Volz (3), P. Pechtl (2), M. Sei­del, M. Putz, N. Wern­er (6), L. Kopp, M. Hiller