TV Altdorf – HG Amberg 24:31 (11:15)
Beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison wollten die Herren I des TV Altdorf eine Reaktion auf die doch deutliche Auswärtsniederlage gegen Forchheim in der vergangenen Woche zeigen. So startete man ordentlich in die Partie und verkürzte nach 20 Minuten durch Patrick Pechtl auf 8:9. In einem bis dahin ausgeglichenen Aufeinandertreffen beider Mannschaften, stellte überwiegend der wurfgewaltige Rückraum der Amberger die Hausherren vor Probleme. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts verpasste man es den Rückstand erneut auf zwei Tore zu verkürzen und musste anschließend mit einem Spielstand von 11:15 den Gang in die Kabinen antreten.
Das Bild in Hälfte zwei ähnelte dem des ersten Durchgangs. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch verpasste man es durch ausgelassene Chancen das Spiel auszugleichen und lief dementsprechend kontinuierlich dem Spielstand hinterher. In dieser Phase war es überwiegend Spielmacher Simon Sturm, der durch Einzelaktionen die Wallensteinstädter in Schlagdistanz hielt. Im entscheidenden Abschnitt der Partie konnten sich die Gäste durch zahlreiche Tore aus dem linken Rückraum allerdings absetzen und für die Vorentscheidung sorgen.
Lange bleibt der Altdorfer Mannschaft nicht den verlorenen Punkten hinterher zu trauern, da es bereits nächsten Samstag (22.10.22 um 17:30 Uhr) zum Tabellenzweiten nach Regensburg geht. Dort gilt es eine mannschaftlich geschlossenere Leistung abzuliefern, um ein ausgeglichenes Spiel zu gestalten.