H2: Trainerdebüt geglückt –Sieg gegen HC Sulzbach Rosenberg III
Veröffentlicht am 11. November 2022
Herren II gewinnt 23:17 gegen den zuvor ungeschlagenen Tabellenersten der Liga.
Am Sonntag dem 6. November fand das Trainerdebüt von A. Wilks statt. Das 2 Heimspiel der Saison fand um 13:00 in der Grundschulhalle Altdorf statt. Nach einem erfolglosen Wochenende in Auerbach wusste die Mannschaft das ein großes Stück Arbeit vor ihnen lag, um die Punkte in die eigenen Halle zu holen.
Beide Teams starteten gut ins Spiel. Den ersten Treffer landete Altdorf durch M. Griebel. Die Sulzbacher glichen den Vorsprung der Altdorfer ein ums andere Mal aus. Die erste Hälfte gestaltete sich dadurch ausgeglichen und spannend. Das Spiel war von Schnelligkeit geprägt und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dementsprechend war es auch nur ein Tor Unterschied mit welchem sich die Altdorfer dann mit einem 11:10 in die Halbzeitpause versabschieden konnten.
Gut motiviert ging es in die zweite Runde. Die Altdorfer konnten sich ihren knappen Vorsprung mit zwei weiteren Toren gleich zu Beginn ausbauen. Der Vorsprung konnte aufgrund einer 2‑Minuten Zeitstrafe Seitens Altdorf nicht gehalten werden, der Gegner nutze seine Chance und schließ wieder auf ein Tor Unterschied auf. Durch mehrere Leichtsinnsfehler und Abschlussschwächen gelang es der Zweiten nicht wieder den Vorsprung erneut auszubauen, das Spiel blieb daher weiterhin bis zur 51. Minute offen. Ab diesem Zeitpunkt konnte der gut aufgestellte Kader von A. Wilks und D. Dürndorfer durch die stark performenden M. Griebel, M. Gniza und M. Franz die Schlussminuten für sich entscheiden und den zuvor noch ungeschlagenen Sulzbachern einen Sieg abringen. Den Schlusspunkt setzte J. Hertlein zum 23:17.