Die Herren I der Altdorfer Handballer sichern sich auswärts gegen den TS Herzogenaurach den zweiten Sieg in Serie und scheinen nun endgültig in der Saison angekommen.
Nachdem in der vergangenen Woche der erste Sieg gegen Erlangen eingefahren werden konnte, reiste man mit vollem Kader zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Herzogenaurach. Die Hausherren fanden besser in die Partie und setzten sich in den Anfangsminuten rasch auf 11:7 ab. Infolgedessen gelang es den Wallensteinstädtern jedoch die Abwehr zu stabilisieren und die herausgespielten Chancen zu verwerten. Die Rückraumachse um Christian Heisler und Niklas Werner konnte überzeugen und so ging es mit einem Spielstand von 18:18 in die Pause.
Trainer Tobias Sturm fand in der Halbzeit augenscheinlich die richtigen Worte, sodass sich die Mannschaft direkt auf drei Tore absetzen konnte und das Spiel nun besser unter Kontrolle hatte. In einer kurzen Schwächephase, in der die Gastgeber wieder aufschließen konnten, war es Altdorfs Torhüter Yannic Krug der mit etlichen Paraden überzeugte und einen 6:0 Lauf des TV Altdorf einleitete. Schließlich diktierte man das Geschehen auf dem Feld und nutzte die Fehler Herzogenaurachs effektiv aus, bevor Kreisläufer Domenic Volz zum 36:31 Endstand einnetzte.
Nun will man das über die letzten Spiele angesammelte Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen Tabellenführer Auerbach mitnehmen und auch dort überraschen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Altdorfer Grundschulhalle.
Für den TV Altdorf spielten:
Y. Krug (TW), A. Hiller (TW), C. Heisler (8), T. Liebel (3), P. Pechtl (1), E. Waßmann (2), A. Troester, D. Volz (2), F. Abraham (4), M. Seidel, M. Putz, N. Werner (5), N. Liebel, M. Hiller (11)