Niederlage trotz gutem Spiel gegen SG Auerbach/Pegnitz II
Veröffentlicht am 14. Februar 2023
Am Sonntag, den 12.02.2023 um 13:00 Uhr empfing die zweite Herrenmannschaft der TV 1881 Altdorf zuhause in der neuen Halle den aktuellen Tabellenführer SG Auerbach/Pegnitz II.
Die Altdorfer Jungs starten trotz durchwachsenem Warmmachen motiviert in die Partie. So konnte man gleich zu Beginn zeigen, dass man mit dem bisherigen Tabellenführer mithalten will. Mit dem ersten Angriff konnte direkt eine gute Torchange auf links außen herausgespielt und verwandelt werden. So kamen die Altdorfer in den ersten Minuten durch gutes Zusammenspiel in Führung und konnten diesen bis zum 6:6 in der 19. Minute halten. Auch in der Abwehr hielt man gut dagegen, womit die Auerbacher nicht rechneten und Torhüter S. Meyer konnte mit einigen Paraden glänzen.
Wurden bis zu diesem Zeitpunkt jedoch die Torwürfe noch konsequent verwandelt, kamen nun immer wieder Fehlwürfe hinzu, wodurch die Führung leider abgegeben wurde.
Bis zur Halbzeitpause blieben die Altdorfer ehrgeizig im Spiel und konnten den Führungstreffer der Gäste immer wieder durch gutes Zusammenspiel in der gegnerischen Hälfte ausgleichen.
Zur Halbzeit stand es dann 10:11 für Auerbach. Mit diesem Halbzeitstand ging man dennoch zufrieden in die Kabine.
Mahnte Trainer A. Wilks in der Pausenansprache noch an, man müsse jetzt weiter dran bleiben, schlichen sich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Fehler im Spiel der Altdorfer Mannschaft ein. Die Gastmannschaft nutzte die Chance und konnte nun den Vorsprung zum 11:14 und weiter zum 12:16, 13:19 ausbauen. Im Angriffsspiel der Wallensteiner war man nun nicht mehr so konzentriert und verwarf zu viele Bälle.
Der nun aufgebauten Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und vergrößerte sich noch bis zur 52. Minute auf 14:22. Die Altdorfer versuchten noch dran zu bleiben, jedoch reichte es am Ende auf Grund einer durchwachsenen zweiten Hälfte nicht.
Das Spiel endete mit dem Spielstand von 20:26 für die SG Auerbach/Pegnitz II.
Für Altdorf spielten:
S. Meyer (TW), D. Gerber (TW), V. Thoma, F. Böss (4/1), J. Hertlein, A. Putz (1), J. Stroßenreuther, J. Lill (1), M. Dauphin (4), C. Seitz (3), K. Kornprobst, S. Liebel (4/1), D. Saß (3)