Die Herren I des TV Altdorf verlieren trotz einer ordentlichen Leistung mit 34:29 gegen die HG Amberg und bleiben weiter auf einem Abstiegsplatz.
Nach der Hinspielniederlage im vergangenen Jahr wusste die Mannschaft von Trainer Thomas Löw was sie vom Gegner aus Amberg zu erwarten hatten. So galt es in erster Linie den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber in seinem Spiel einzuschränken, was in der Anfangsphase der Partie zunächst ordentlich funktionierte. Allerdings folgten in den darauffolgenden Minuten viele einfache Fehler und man musste den Gegner auf ein zwischenzeitliches 12:5 ziehen lassen. Nach einer deutlichen Ansage im folgenden Timeout konzentrierte man sich wieder auf das einfache Spiel und verkürzte zum 19:15 Halbzeitstand.
Die Wallensteinstädter spielten auch nach der Pause munter mit, schafften es aber letztlich nicht den selbstverschuldeten Rückstand aufzuholen. Dennoch gab sich das Team nicht auf und konnte nochmals auf zwei Tore verkürzen. In den entscheidenden Minuten schaffte es der Gastgeber jedoch den Vorsprung zu verwalten und letztlich auch bis zum Schlusspfiff über die Zeit zu bringen.
Unterm Strich stehen für den TV Altdorf zwar keine Punkte, aber man setzt den spielerischen Aufwärtstrend aus den letzten Partien fort, was auch Trainer Löw nach dem Spiel resümierte. Das nächste Heimspiel steht für die Herren I bereits am kommenden Samstag gegen den ESV Regensburg um 18 Uhr auf dem Programm.
Für den TV Altdorf spielten: A. Hiller (TW), D. Gerber (TW), T. Liebel (1), P. Pechtl (1), E. Waßmann (2), A. Troester, D. Volz (1), F. Abraham (3), T. Pechtl (3), M. Seidel (3), J. Brendel, N. Werner (3), M. Franz, M. Hiller (12)