Hur­ra, die Qual­i­fika­tion zu den Nord­bay­erischen Einzelmeis­ter­schaften ist geschafft! Aber so ein­fach war es dann doch nicht. Die fehlende Wet­tkampf­prax­is in den ver­gan­genen Jahren merk­te man ihnen schon an. Ner­vosität und ein biss­chen Muf­fen­sausen war am Anfang nicht zu überse­hen und von daher ging man recht zöger­lich in die ersten Kämpfe. Nach dem ersten gewonnenen Kampf ging dann fast alles wie von selb­st. Das fleißige Train­ing und die gute Vor­bere­itung auf diese Meis­ter­schaft der Alt­dor­fer Judo­ka,  brachte dann auch den gewün­scht­en Erfolg. Alle drei Kämpfer,innen kon­nten ihre Geg­n­er vorzeit­ig mit Ippon besiegen. Bei den Nord­bay­erischen EM die dann in Altenfurt stat­tfind­en wer­den, wäre es natür­lich schon ein Erfolg, wenn man sich für die Bay­erische EM  qual­i­fizieren kön­nte. (Heb)