Die Herren I des TV Altdorf gewinnen dank einer starken Mannschaftsleistung mit 36:27 deutlich gegen Erlangen-Bruck und bewahren sich somit die Chance auf den Klassenerhalt.
Im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnte die Mannschaft von Trainer Löw einen Rückstand in der ersten Hälfte vermeiden. So gelang es, trotz mancher Fehler in der Anfangsphase, Erlangen immer wieder mit schnellem Spiel zu überraschen und sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Nach wenigen Minuten formierte sich die Abwehrreihe und der Innenblock, bestehend aus Domenic Volz und Patrick Pechtl, bekam den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber zunehmend in den Griff. So ging es mit einem Spielstand von 17:20 in die Kabinen.
Der zweite Spielabschnitt startete ähnlich dem Ersten: Anfängliche Fehler brachten die Hausherren wieder ins Spiel und sorgten letztlich für eine knappe Führung Erlangens. Allerdings besann sich der TV Altdorf anschließend auf seine Stärken und konnte sich in dieser wichtigen Phase auf einen starken Alexander Hiller im Tor verlassen. Die gewonnenen Bälle wurden nun konsequent in der ersten und zweiten Welle erfolgreich abgeschlossen. Nun machte sich die Breite des Kaders bemerkbar. Man spielte den konditionellen Vorteil bis zum Ende des Spiels aus und zog weiter bis zum abschließenden Endstand von 27:36 davon.
Dank der kämpferischen Leistung und der ungebrochenen Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans, sammelt die Erste wichtige Zähler im Abstiegskampf und erhält sich die Chance auf den Klassenerhalt. Am nächsten Wochenende möchte man den positiven Trend fortfortführen und gegen Herzogenaurach vor heimischem Publikum erneut punkten.
Für den TV Altdorf spielten: A. Hiller (TW), Y. Krug (TW), T. Liebel (2), P. Pechtl (3), A. Troester, D. Volz (5), F. Abraham (4), M. Seidel, M. Putz, N. Werner (3), M. Franz (1), J. Brendel (1), M. Hiller (17)