Nach ein­er sehr lan­gen Win­ter­pause seit dem let­zten Spiel Ende Novem­ber startete die männliche A‑Jugend der JSG sehr holperig. Anfangs noch sehr motiviert wur­den die JSG’ler schnell durch das starke 1 vs 1 Spiel des Gun­zen­haus­ner Rück­raums über­rascht. Hinzu kamen noch Unstim­migkeit­en in der Abwehr und Leichtsinns­fehler in der Offen­sive, welche es der Heim­mannschaft des TV Gun­zen­hausen ermöglicht­en sich schnell einen Vor­sprung her­auszus­pie­len. Bis sich die JSG einiger­maßen gefan­gen hat­te war es schon zu spät und die Mannschaft ran­nte einem kon­stan­ten und wach­sen­dem Rück­stand hin­ter­her. Zwar kon­nten über das Rück­raum-Spiel und den Kreis­spiel­er M. Koch einige ein­fache Tore erzielt wer­den aber durch Prob­leme in der Defen­sive gelang es der gener­ischen Mannschaft weit­er­hin die Ober­hand zu behal­ten. Dieses Muster zog sich bis zur Hal­bzeit durch. Der Stand zum Pausenpfiff von 12:19 ließ eigentlich noch Hoff­nung auf ein besseres Ergeb­nis durch­schim­mern. Allerd­ings starteten die Gun­zen­haus­ner sehr stark in die zweite Hälfte der Par­tie und beuten ihren Vor­sprung inner­halb von fünf Minuten auf 10 Tore aus. Der in der Hal­bzeit­pause besproch­ene Plan ging dem­nach nicht ganz auf. Dem ständi­gen Rück­stand vor den Augen schwund bei eini­gen sichtlich die Moti­va­tion. Doch aufgegeben war das Spiel nicht, und jed­er kämpfte bis zum sehr bit­teren End­stand von 27:38. Wegen der deut­lichen Nieder­lage wird die Woche bis zum Rück­spiel genutzt um vorhan­dene Fehler auszumerzen und Strate­gien gegen die Gun­zen­haus­ner Defen­sive zu entwick­eln. Ein großes Dankeschön an die Spiel­er der B‑Jugend die unsere A‑Jugend regelmäßig tatkräftig unter­stützen. Wir lassen also nicht die Köpfe hän­gen, son­dern ver­suchen bis zum Sam­stag das Spiel der Mannschaft zu opti­mieren, das Ergeb­nis zu verbessern und gar einen Sieg in heimis­ch­er Halle einz­u­fahren.
Für die JSG spiel­ten:
S. Mey­er (TW), Ja. Strößen­reuther (1), M. Gottschalk (0), M. Franz (1), Jo. Strößen­reuther (2), M. Koch (9/4), C. Mey­er (2), N. Liebel (6/3), P. Vock­ert (1), J. Pöl­lot (3), J. Wiek (2), F. Rösler (0)