Am 16.12. ging es zum let­zten Saison­spiel 2023 nach Diepers­dorf. Nach­dem das Spiel gegen Gun­zen­hausen am Sam­stag bere­its wegen Spiel­er­man­gel abge­sagt wer­den musste, schlu­gen Erkäl­tun­gen und Grippe auch diese Woche wieder zu. Das Train­erges­pann Erik Waß­mann und Andreas Putz fuhr let­ztlich mit nur 5 Feld­spiel­ern und 2 Torhütern und einem poten­tiellen Nachkom­mer in die Nach­barge­meinde. Diepers­dorf war mit 8 Feld­spiel­ern auf dem Papi­er bess­er aufgestellt, musste aber wie im Hin­spiel auf Top-Scor­er Noah Schnei­der verzichten.

Die Gäste fan­den trotz der etwas unge­wohn­ten Auf­stel­lung sou­verän ins Spiel und kon­nten sich in den ersten Spielminuten durch Loki, Lorenz, Jan­nik und Pas­cal einen 5 Tore-Vor­sprung erar­beit­en. Torhüter Nico, heute auf dem Feld aktiv, set­zte nach 2 Minuten direkt ein Zeichen und holte sich seine erste gelbe Karte der Sai­son, vielle­icht sog­ar sein­er Kar­riere. Auch im weit­eren Ver­lauf knüpfte die A Jugend an die let­zten 5 Siege an und ließ keine Zweifel aufkom­men, dass man dieses Spiel heute gewin­nen wollte. Vor allem die Abwehr um Jan­nik set­zte die Geg­n­er bere­its an der 9‑Me­ter-Lin­ie unter Druck und griff bei Durch­bruchsver­suchen beherzt zu. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Vinz im Kas­ten der JSG eine sichere Bank. Im Angriff nutzte man rou­tiniert die ein­studierten Aus­löse­hand­lun­gen und kam dadurch sowohl aus dem Rück­raum als auch durch Kreisan­spiele zum Tor­erfolg. Doch schon hier zeich­nete sich ein Trend ab, den die Jungs aus dem Nürn­berg­er Land über das ganze Spiel hin­weg fort­set­zen soll­ten. Es gelang zwar immer wieder, die eigene Über­legen­heit im 1 gegen 1 zu nutzen, doch dabei ver­loren die Spiel­er teil­weise ihren Blick für freie Neben­leute. So erkaufte man sich manch­es Tor teur­er als nötig. In der 14. Minute trug sich auch Nico zum ersten Mal über­haupt in die Torschützen­liste ein – vie­len Dank und wir freuen uns auf den Einstand!

Zur Hal­bzeit kam dann die schlechte Nachricht. Der Erste-Hil­fe-Kurs von Fynn, der zur zweit­en Hal­bzeit eigentlich zur Mannschaft stoßen sollte, dauerte deut­lich länger als geplant. Man würde das Spiel also zu siebt zu Ende brin­gen müssen. Nach diesem Aus­fall entsch­ieden sich Andi und Erik, die Auf­stel­lung mit Vinz im Tor und Nico auf dem Feld beizube­hal­ten, da bei­de ihren Job bis dahin her­vor­ra­gend erledigt hatten.

Nach dem Wieder­anpfiff starteten die JSG-ler zunächst fahrig, fin­gen sich dann aber schnell wieder. In dieser Phase kam schließlich auch der etwas glück­lose Hen­ri zu seinem ver­di­en­ten ersten Tre­f­fer und so set­zte sich die Mannschaft auf 12:26 ab. In den let­zten 15 Minuten ließ man dann aber wieder etwas nach. Ver­ständlicher­weise, immer­hin musste die kom­plette Mannschaft sechzig Minuten durch­spie­len. Gemessen daran bracht­en die Jungs von Andi und Erik die deut­liche Führung sou­verän über die Zeit und gewan­nen ver­di­ent mit 18:28.

Damit ist das let­zte Spiel 2023 gespielt und die A‑Jugend kann sich die Vize-Herb­st­meis­ter­schaft sich­ern. Jet­zt ste­ht erst­mal etwas Regen­er­a­tion auf dem Pro­gramm, bevor nach Wei­h­nacht­en schon in die Vor­bere­itung für das erste Saison­spiel am 06.01. auf dem Plan ste­ht. Hier gilt es die Scharte aus der Hin­runde gegen Weißen­burg auszuwet­zen, bevor es am 21.01. zum ungeschla­ge­nen Lig­aprimus aus Wen­del­stein geht. Zwei Spiele, bei denen die A‑Jugend ihre derzeit­ige Form beweisen will. Für die JSG spiel­ten: Nico Küh­nel (1), Vinz Her­mann (TW), Lorenz Pöl­lot (5), Loki Holzinger (2), Hen­ri Wit­latschil (1), Pas­cal Vock­ert (5/8), Jan­nik Strößen­reuther (6)