Nach den drei Siegen gegen Nürn­berg, Gaimer­sheim und Neu­markt war am Son­ntag die A‑Jugend aus Diepers­dorf zu Gast in Winkel­haid. Während die Gäste ersatzgeschwächt nur auf 6 Feld­spiel­er zurück­greifen kon­nten, war die JSG bis auf den Langzeitver­let­zten Manu und Torhüter Vinz kom­plett. Erfreulicher­weise hat­ten auch Hen­ri, Moritz, Loki, Fynn und vor allem Torhüter Nico nach ihrem Spiel noch Bock auf Hand­ball und unter­stützten wieder tatkräftig.

Nach einem ersten Abtas­ten zum 3:3 nach 5 Minuten zeigten die Haush­er­ren ihre Entschlossen­heit, die Siegesserie auszubauen. Durch einen 3‑Tore Lauf durch den wie­selflinken Pas­cal, Wur­fge­walt von Ben und ein­er schnellen Mitte von Lorenz set­zte die JSG sich zum 6:3 ab. Man merk­te zu jed­er Minute des Spiels den Siegeswillen auf dem Platz, für jeden Tre­f­fer von Diepers­dorf revanchierte sich die JSG mit 2 eige­nen Toren. So tru­gen sich Jan­nik mit einem Hat­trick in der 13. – 15. Minute, Fynn sehenswert von außen und Raphael auf halb links in die Torschützen­liste ein. Und falls doch ein Wurf aufs Tor kam, hielt Nico diese bären­stark und bei Bedarf gerne noch den Nach­wurf. Auch der sukzes­sive Wech­sel zur B‑Jugend tat dem flüs­sigem Spiel keinen Abbruch – Hen­ri, Loki und Moritz fügten sich tadel­los in das kon­se­quente Spiel ein, standen in der Abwehr ihren Mann und nutzten im Angriff ihre Chan­cen. Her­aus­ra­gend spielte wieder ein­mal Pas­cal, der mit Über­sicht in der Abwehr, Kon­ter nach her­aus­ge­fan­genen Bällen und Über­sicht in der zweit­en Welle 17 Tore erzielte.

In der Hal­bzeit hieß es beim sou­verä­nen Stand von 21:9 vor allem, weit­er­hin kon­se­quent zu spie­len und nicht den Faden zu ver­lieren. Nach eini­gen wack­li­gen Angrif­f­en und Fehlwür­fen in den ersten Minuten der zweit­en Hal­bzeit set­zten die Jungs dies bravourös um. Die Abwehr arbeit­ete solide und zwang die Geg­n­er durch offen­sives Her­aus­treten zu Fehlpässen, was ins­beson­dere Pas­cal kon­se­quent nutzte. Den Schlusspunkt set­zte in der 58. Minute Lorenz zum End­stand von 39:18 und krönte eine durch die Bank solide Leistung.

Für die JSG spiel­ten: Nico (TW), Lorenz (4), Fynn (3), Ben (2), Raphael (1), Moritz, Loki (4), Hen­ri (1), Pas­cal (17), Jan­nik (7), Sebastian