Damen 2:

Das „Pilot­pro­jekt Damen 2“, welch­es im let­zten Jahr ins Leben gerufen wurde freut sich auf seine Fort­set­zung in der kom­menden Sai­son 24/25. Nach einem ereignis­re­ichen Jahr und vie­len lehrre­ichen Erfahrun­gen präsen­tiert sich das Team mit eini­gen Verän­derun­gen. Trainer­in Mandy Bauer, die aus dem bun­ten Knäul an erfahre­nen Spielerin­nen, bluti­gen Neue­in­steigern und jun­gen Wilden den „Haufen“ – die Mannschaft — geformt hat­te, wird das Team gesund­heits­be­d­ingt ver­lassen. Vie­len Dank an dieser Stelle für deine Zeit und Geduld. Deine Alt­dor­fer Hand­baller heißen dich jed­erzeit Zuhause im Ble­ichang­er willkom­men.  Michael Gat­ti rückt in ihre Posi­tion nach und hat sich mit Ste­fan Liebel ein weit­eres alt­bekan­ntes Alt­dor­fer Gesicht zur Unter­stützung geholt. Gemein­sam wollen sie an der Arbeit des let­zten Jahres anknüpfen und die Mannschaft spielerisch wie men­tal weit­er voran­brin­gen.
Das Ziel ist klar: Bess­er abschnei­den als die ver­gan­gene Spielzeit. Denn auch, wenn mit ein­er gewon­nen Par­tie zumin­d­est ein­mal der Erfolg des Sieges gefeiert wer­den kon­nte, so wäre dies doch ein paar­mal mehr möglich gewe­sen. Bere­its seit Mai arbeit­et das Team mit Fleiß und Schweiß hier­auf hin. Spaß, gemein­same Aktio­nen und Lei­den­schaft gehören natür­lich auch zu den erk­lärten Zie­len. Jedoch muss man sich hier bei den Alt­dor­fer Damen, welche mit ihrer sprühen­den Energie die Halle jed­erzeit beleben, wenig Sor­gen machen.

Die Damen 2 haben ihren Platz in der Abteilung gefun­den und sind auch in den Aktiv­itäten außer­halb ihrer eige­nen Spielzeit­en bestens etabliert. Mit viel Engage­ment unter­stützen sie an jed­er Stelle und sind vor allem men­schlich eine wahre Bere­icherung für den TV Alt­dorf gewor­den. Es darf mit Span­nung und hof­fentlich zahlre­ichen Zuschauern beobachtet wer­den, wo die sportliche Entwick­lung des Teams diese Sai­son hinge­hen wird.

Damen 1:

Die Damen I des TVA blick­en nach ein­er tur­bu­len­ten Sai­son 23/24 opti­mistisch auf die neue Spielzeit in der Bezirk­soberli­ga. Dank einiger glück­lich­er Umstände wurde der Klassen­er­halt zwar nicht direkt durch sportliche Leis­tun­gen aber auf­grund ein­er ver­späteten Änderung in der Lig­azusam­men­stel­lung doch noch erre­icht und die Damen treten erneut in der BOL Ost­bay­ern an. An dieser Stelle hat es sich bezahlt gemacht, dass man auch die let­zten Spiele um jeden Ball, jedes Tor und jeden Tabel­len­platz gekämpft hat­te. Danke an dieser Stelle an die treuen Fans, die uns bis zulet­zt nie aufgegeben und weit­er unter­stützt hat­ten.
Chef­train­er Mar­co Hiller kann sich auch in dieser Sai­son auf ein starkes Train­erteam ver­lassen, beste­hend aus Co-Train­er Domenic Volz, Ath­letik­coach Robin Rohr und Tor­wart­train­er Daniel Heim­pel. Ein wichtiger Aspekt für die kom­mende Sai­son ist die Rück­kehr mehrerer Langzeitver­let­zter, die den bere­its gut aufgestell­ten Kad­er ins­beson­dere im Rück­raum weit­er ver­stärken wer­den. Das Train­erteam hat klare Schw­er­punk­te geset­zt: Es gilt, starke Auftritte länger in den Spie­len zu kon­servieren und Schwächep­hasen zu min­imieren. In den let­zten Par­tien der Vor­sai­son hat das Team bere­its bewiesen, dass es gegen jeden Geg­n­er mithal­ten oder sog­ar dominieren kann. Diese Erfahrun­gen sollen genutzt wer­den, um sich opti­mal auf die Her­aus­forderun­gen der neuen Sai­son vorzubereiten.

Mit dem Rück­halt der Fans und dem starken Zusam­men­halt inner­halb der Mannschaft ist das Team motiviert, eine lange und hof­fentlich erfol­gre­iche Spielzeit 24/25 zu bestre­it­en. Ein zen­trales Ziel ist es, den Klassen­er­halt frühzeit­ig und aus eigen­er Kraft zu erre­ichen. Die Spielerin­nen sind entschlossen, ihr Bestes zu geben und ihre Fähigkeit­en weit­erzuen­twick­eln, um in der voraus­sichtlich rel­a­tiv aus­geglich­enen und unberechen­baren Liga erfol­gre­ich zu sein.