(Ausgabe September 2021)

In der Hand­bal­labteilung kon­nten wir in den let­zten Monat­en zum Glück wieder langsam Rich­tung Nor­mal­ität zurück­kehren. Seit Juni ist ein gemein­sames Train­ing wieder möglich. Zu Beginn haben uns die anfänglichen Aufla­gen in unseren Möglichkeit­en noch stark eingeschränkt, so war ein Train­ing zunächst nur im Außen­bere­ich erlaubt. Hinzu kamen dann noch Ein­gren­zun­gen bei der Teil­nehmerzahl und weit­ere Aufla­gen, wie notwendi­ge Coro­na-Tests oder der­gle­ichen. So war an ein nor­males Train­ing noch nicht zu denken, aber es waren die ersten Schritte zurück zu unserem nor­malen Hand­bal­lall­t­ag. Inzwis­chen sind wir froh, dass wir wieder nor­male Übung­sein­heit­en in der Halle abhal­ten kön­nen und unsere Sportart uneingeschränkt durch­führen können.

Alle Mannschaften befind­en sich seit Juni bzw. Juli in der Vor­bere­itung auf die kom­mende Sai­son, welche Anfang Okto­ber begin­nen wird. Zu Beginn war es erst ein­mal sehr wichtig die Fit­ness wieder auf ein gutes Aus­gangslev­el zu brin­gen. Haben unsere Sportler ja immer­hin fast ein Jahr kein aus­giebiges Train­ing mehr absolvieren kön­nen. Inzwis­chen wird aber aus­giebig an den hand­bal­lerischen Fähigkeit­en gear­beit­et um auch wieder in einen gewis­sen Rhyth­mus zu kom­men. Test­spiele kon­nten zum Glück auch bere­its durchge­führt wer­den, so dass es sich beina­he schon wie eine nor­male Saison­vor­bere­itung anfühlt.

Für die Sai­son 2021/2022 kön­nen die Hand­baller fol­gende Mannschaften stellen:

Damen 1 – Bezirk­soberli­ga West Ostbayern

Her­ren 1 – Bezirk­soberli­ga West Ostbayern

Her­ren 2 – Bezirk­sklasse West Ostbayern

Alte Her­ren – Bay­erische Meis­ter­runde Staffel II

E‑Jugend gemis­cht – Staffel West

Min­is / Sport­pi­rat­en gemis­cht (2 Mannschaften) – Staffel West

Hinzu kom­men noch unsere Jugend­mannschaften welche in der Spiel­ge­mein­schaft zusam­men mit dem TSV Winkel­haid antreten:

Weib­liche C‑Jugend – Bezirk­sli­ga Mitte2

Weib­liche D- Jugend – Bezirk­sklasse Staffel West

Männliche A‑Jugend – Bezirk­soberli­ga Mitte 1

Männliche B‑Jugend – Bezirk­sli­ga Mitte 1

Männliche C‑Jugend – Bezirk­sli­ga Mitte 1

Männliche D‑Jugend – Bezirk­sklasse Staffel Mitte

Die Hand­baller sind sehr glück­lich auch nach dieser lan­gen Zwangspause und sehr fordern­den Zeit mit so vie­len Mannschaften in die neue Sai­son gehen zu dür­fen und hof­fen, dass wir die kom­mende Sai­son ohne größere Ein­schränkun­gen absolvieren können.

Ger­ade im Kinder- und Jugend­bere­ich geht uns aber nicht darum beson­ders erfol­gre­ich zu sein. Im Vorder­grund ste­ht es den Spaß am Hand­ball wieder zu genießen bzw. ver­mit­teln zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich auch recht her­zlich bei allen Übungsleit­ern bedanken, die sich in den ver­gan­genen Monat­en sehr stark darum bemüht haben Kon­takt zu allen Spiel­ern zu hal­ten und ein Train­ing (egal in welch­er Form) anzubieten.

Bis dahin wün­sche ich alles Gute und hof­fentlich sehen wir uns bei dem einen oder anderen Spiel mal wieder.

Yan­nic Krug

1. Abteilungsleit­er Handball