Endlich wieder Hand­ball spielen!!!

Die Hand­ball-Min­is des TV Alt­dorf, bess­er bekan­nt als die Sport­pi­rat­en, empfin­gen an „Hal­loween“ den TSV Winkel­haid zum ersten Spiel seit vie­len Monat­en. Wie enorm die Vor­freude war, zeigte sich schon vor dem Anpfiff. Die gut besuchte, altehrwürdi­ge Grund­schul­turn­halle, die aller Voraus­sicht nach ihre let­zte Hand­ball­sai­son erleben wird, war gut besucht. Die gel­tenden Coro­na-Regeln wur­den dabei einge­hal­ten und wirk­ten sich kaum hin­der­lich auf die her­vor­ra­gende Stim­mung auf den Rän­gen aus.

Zwar gestal­tete sich der Spielt­ag, ver­glichen mit Zeit­en vor der Pan­demie, recht über­sichtlich, da lediglich Winkel­haid und Alt­dorf zum Hin- und Rück­spiel gegeneinan­der antrat­en. Der puren Spiel­freude der Vere­in­sjüng­sten, die sich in eini­gen Jahren bekan­ntlich in der JSG die Bälle zus­pie­len wer­den, tat dies kein­er­lei Abbruch.

Ange­führt von Jona, bei den Min­is schon ein alter Hase, zeigten die Pirat­en anspruchsvolle Zus­piele, sehenswerte Tore und sichere Regelkunde. Maia tat sich dabei als umsichtiger Bal­lverteil­er her­vor während der nim­mer­müde Kämpfer Leopold keinen Ball ver­loren gab und sich dafür mit einem Tor belohnen kon­nte. Finn und Vin­cenz hüteten aufmerk­sam das eigene Tor und wehrten viele Bälle ab. Im sich frei laufen machte Marie kein­er was vor und wenn alles nichts half, schnappte sich Schlag­wur­fwun­der Oli die Kugel und wuchtete diese ins Netz. Nora wagte sich an ein kurzes Debüt, welch­es Klara lieber noch auf das näch­ste Mal verschob.

Alle Kinder beka­men nach den Spie­len eine Urkunde über­re­icht und von Kapitän David eine Medaille. Natür­lich durfte auch die oblig­a­torische Beute in Form von viel­er­lei Süßigkeit­en nicht fehlen.

Für die Alt­dor­fer Sport­pi­rat­en spielten:

Jona, Maia, Leopold, Finn, Vin­cenz, Marie, Oli, Nora und Klara.