Fotograf: Sport­fo­to Zink

Nach­dem die Mädels des TV Alt­dorfs am ver­gan­genen Woch­enende bere­its die ersten Punk­te der Rück­runde in Wald­girmes ein­sam­meln kon­nten, erwarten die Alt­dor­ferin­nen an diesem Woch­enende den SV Karl­sruhe-Beiertheim in der Höh­le der Löwen.

Auch der Auf­steiger aus Baden-Würt­tem­berg ist erfol­gre­ich in die Rück­runde ges­tartet und kon­nte sich am ver­gan­genen Sam­stag drei Punk­te gegen die TG Bad Soden sich­ern. So wird die Mannschaft des SV Karl­sruhe-Beiertheims sicher­lich gestärkt und mit Selb­st­be­wusst­sein ins Franken­land reisen und sich nicht unter Wert verkaufen wollen.

Die Alt­dor­fer Trainer­in Christy Swa­ger­ty hat indes in der Train­ingswoche von ihrer Mannschaft eine deut­liche Leis­tungssteigerung gefordert, um am Woch­enende gegen den SV Karl­sruhe-Beiertheim beste­hen zu kön­nen. So haben die Alt­dor­ferin­nen am ver­gan­genen Woch­enende noch von der hohen Eigen­fehlerquote der Wald­girme­serin­nen prof­i­tiert, dies wird am kom­menden Spielt­ag nicht mehr aus­re­ichen. An diesem Woch­enende müssen die Alt­dor­ferin­nen zu ihren eige­nen Stärken zurück­find­en und das Spiel selb­st bes­tim­men. Die Grund­la­gen dafür wur­den im dieswöchi­gen Train­ing gelegt, wobei es nach langer Zeit wieder ein­mal möglich war mit einem annährend kom­plet­ten Kad­er zu trainieren.

Die Par­tie wird am Son­ntag, den 22.01.2023, um 16 Uhr in der Alt­dor­fer Mit­telschul­halle angepfiffen.