Fotograf: Sport­fo­to Zink

Die Mädels des TV Alt­dorf begin­nen die Rück­runde mit einem Auswärtsspiel beim TV Wald­girmes. Die Löwin­nen kon­nten die freien Tage nutzen, um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Jedoch bleibt die per­son­elle Sit­u­a­tion beim TV Alt­dorf weit­er­hin anges­pan­nt. So wurde im let­zten Spiel die Mit­tel­block­erin Sen­ta Fößel vor heimis­chen Pub­likum ver­ab­schiedet. Sie ver­schlägt es in den kom­menden Monat­en nach Ital­ien, wo sie ein Aus­landsse­mes­ter bestre­it­en wird und kann demzu­folge in der Rück­runde nicht für den TV Alt­dorf auf dem Feld ste­hen. Zudem fall­en Nele Molocher und Lea Neu­mann weit­er­hin langzeitver­let­zt aus und ste­hen der Mannschaft sowohl im Train­ing als auch an Spielt­a­gen nicht zur Verfügung.

In der Hin­runde haben die Alt­dor­ferin­nen des Öfteren bewiesen, dass die Mannschaft über einen bre­it aufgestell­ten Kad­er ver­fügt und den Geg­n­er immer wieder mit neuen Auf­stel­lun­gen über­rascht. Und so will die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty auch an diesem Woch­enende das Feld als Sieger ver­lassen. Blickt man auf die aktuelle Tabelle der zweit­en Bun­desli­ga Süd sieht dies zunächst nach ein­er klaren Angele­gen­heit aus. So befind­et sich die Mannschaft des TV Alt­dorf mit 24 Punk­ten auf dem vierten Tabel­len­platz. Die Geg­ner­in­nen des TV Wald­girmes ste­hen mit null Punk­ten und ger­ade mal einem gewonnenen Satz abgeschla­gen auf dem let­zten Platz der Tabelle. Doch die Mädels des TV Alt­dorf sind gewarnt, denn oft ent­pup­pen sich solch deut­lich ausse­hen­den Spiele als die Schwierig­sten und die Geg­ner­in­nen dür­fen auf keinen Fall unter­schätzt wer­den. So kön­nen die Wald­girme­serin­nen befre­it auf­spie­len, denn sie haben nichts zu ver­lieren. Wohinge­gen es für den TV Alt­dorf darum geht wichtige Punk­te im Kampf um die Tabel­len­spitze zu sam­meln und sich von den direk­ten Konkur­rentin­nen abzusetzen.

Anpfiff der Par­tie ist am Sam­stag, den 14.01.2022, um 16 Uhr in der Sporthalle der Lahntalschule.