Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am Woch­enende empfängt die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty die zweite Mannschaft des VC Wies­baden, diese been­dete die ver­gan­gene Zweitli­ga­sai­son als Vize­meis­ter. Nach vie­len per­son­ellen Verän­derun­gen sind die Mädels des VC Wies­baden II nicht opti­mal in die Sai­son ges­tartet. Die Mannschaft von Train­er Lubos Vedrödy befind­et sich aktuell mit sieben Punk­ten auf dem zehn­ten Tabel­len­platz. Am let­zten Woch­enende kon­nten die Wies­bad­ner­in­nen das Hes­sender­by gegen die TG Bad Soden für sich entschei­den und den zweit­en Sieg der Sai­son einfahren.

Die Mädels des TV Alt­dorf haben, nach der deut­lichen 3:0 Nieder­lage in Grim­ma, die Train­ing­sein­heit­en der Woche genutzt, um an den gezeigten Defiziten zu arbeit­en und sich auf den kom­menden Geg­n­er vorzu­bere­it­en. Dabei legte Trainer­in Christy Swa­ger­ty ins­beson­dere einen Fokus auf das Trainieren des Annahme- und Block­spiel. Um den Anschluss an die Tabel­len­spitze nicht zu ver­lieren müssen die Alt­dor­ferin­nen am Woch­enende konzen­tri­ert arbeit­en und die Gäste aus Wies­baden nicht unter­schätzen, welche nach ihrem Sieg am ver­gan­gen Woch­enende sicher­lich selb­st­be­wusst in der „Höh­le der Löwen“ auf­schla­gen werden.

Anpfiff der Par­tie ist am Son­ntag 20.11., um 16 Uhr in der Alt­dor­fer Ballsporthalle.

-Lea Neu­mann-